Die auf Fernstudien spezialisierte Studiengemeinschaft Darmstadt, kurz SGD, und Bildung.de werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Damit gewinnt Bildung.de einen weiteren, hochkarätigen Anbieter auf dem deutschen Weiterbildungsmarkt, um seine Nutzer noch umfassender zu aktuellen Trends rund um Bil ...

21.12.2006

„Lernen mit Podcasts“ der Studiengemeinschaft Darmstadt bei Bildung.de


Die auf Fernstudien spezialisierte Studiengemeinschaft Darmstadt, kurz SGD, und Bildung.de werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Damit gewinnt Bildung.de einen weiteren, hochkarätigen Anbieter auf dem deutschen Weiterbildungsmarkt, um seine Nutzer noch umfassender zu aktuellen Trends rund um Bildung informieren zu können.

Fernunterricht, wie überhaupt private oder berufliche Weiterbildung, ist in Zeiten unsicherer Arbeitsverhältnisse und sich rasch verändernder Anforderungen im Berufsalltag aktuell wie selten zuvor. Nahezu jeder Erwerbstätige, aber auch jeder Einzelne, der in unserer hochtechnisierten Gesellschaft informiert sein will, ist auf Fortbildung angewiesen, um fit für den Job zu sein. Doch die Zeitnot vieler Menschen macht eine regelmäßige persönliche Teilnahme an solchen Veranstaltungen fast unmöglich. Fernunterricht ist deshalb die moderne und adäquate Form, unabhängig von festen Zeiten und von einem festen Veranstaltungsort an Kursen teilzunehmen.

Die Studiengemeinschaft Darmstadt, als Teil der Klett-Verlagsgruppe, ist eine der ältesten und zählt zu den führenden privaten Fernschulen Deutschlands mit gegenwärtig mehr als 35.000 aktiven Kursteilnehmern. Seit ihrer Gründung 1948 haben sich rund 650.000 Teilnehmer für einen der gegenwärtig mehr als 200 Fernkurse entschlossen. Lehrgänge aus den Fachbereichen Technik und Informatik gehören unter anderem ebenso zum Angebot wie auch kaufmännische Kurse, Fremdsprachen, Schulabschlüsse oder Weiterbildungen in kreativen Berufen.

Dass die SGD zu den innovativsten Weiterbildungseinrichtungen deutschlandweit gehört, zeigen die Entwicklungen im Bereich Online-Lernen, die von der Studiengemeinschaft gefördert wurden. Schon für das Konzept des Online-Campus „waveLearn“, das in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung realisiert wurde, wurde SGD im Jahre 2000 mit dem Weiterbildungs-Innovations-Preis ausgezeichnet. Mit dem Konzept „Lernen mit Podcasts“ übernimmt die Studiengemeinschaft ein weiteres Mal eine Vorreiterrolle in der Entwicklung innovativen Lernmaterials.



Zwei neue, kostenlose Service-Angebote zum Thema Podcasting stehen ab sofort zum Download auf der Seite www.sgd.de bereit. Das eine Podcast-Angebot richtet sich an alle Interessenten der SGD und bietet beruflich orientierte Tipps. Das zweite Angebot richtet sich konkret an alle Teilnehmer von SGD-Kursen und vermittelt Fachwissen, um eigene Podcasts zu konzipieren und zu produzieren.

Für den regelmäßigen Besucher von Bildung.de ergeben sich durch die Zusammenarbeit mit der Studiengemeinschaft Darmstadt nicht nur interessante und wichtige Einblicke in die neuesten Trends des Fernunterrichts. Bildung.de unterstreicht mit dieser Kooperation auch den Anspruch, zu den ersten Internet-Anbietern von Informationen zu allen Fragen der beruflichen und privaten Aus- und Weiterbildung zu gehören.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.bildung.de.




Firma: Bildung.de

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Spieker
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211-690750-74


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/25360-lernen-mit-podcasts-der-studiengemeinschaft-darmstadt-bei-bildung-de.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de