* Aufgrund der unsicheren Schneelage findet das diesjährige Winter Opening zum ersten Mal im Internet statt;
* Winterfreunde gestalten sich ihren Winter auf powderfriends.net selbst.

Hochschwarzwald, 20. Dezember 2006 - Trotz der unsicheren Schneelage in den Alpen veranstalten Wintersportfreun ...

19.12.2006

Winter 2.0 setzt den Trend von Web 2.0 fort


* Aufgrund der unsicheren Schneelage findet das diesjährige Winter Opening zum ersten Mal im Internet statt;
* Winterfreunde gestalten sich ihren Winter auf powderfriends.net selbst.

Hochschwarzwald, 20. Dezember 2006 - Trotz der unsicheren Schneelage in den Alpen veranstalten Wintersportfreunde bereits jede Menge Pistengaudi im Internet. Wer den Winter mag, wird auf powderfriends.net, dem “social” Wintersportnetzwerk auf seine Kosten kommen. “Hier ist Winterfreude auch ohne Schnee garantiert” erklärt Mitbegründerin Marion Freudenschuss.

Sich individuell im Winter präsentieren
Mitmachen und sich individuell als Powderfriend zu präsentieren begeisterte die Nutzer von Anfang an. Die Mitglieder schätzen vor allem ihre Powderprofile, die sie selbst mittels Tagebuch (Blog), Bilder und Videos gestalten können. Zugleich führt die einfache Vernetzung mit anderen Powderfriends zu einer hohen Einbindung der User. “Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen” so Freudenschuss.

Die Trends für den Winter sind extrem cool
Powderfriends kommunizieren nicht nur über Bits & Bytes, sondern auch über ihre Kleidung. Um die Kommunikation auf der Skipiste zu vereinfachen, startete powderfriends.net die Design Collection “PowderWear”. Das Design der Kollektion stammt von Shaka Rayford aus dem Fashion District von New York City. Marion Freudenschuss meint “Wir sind sehr glücklich, dass wir den Designer für die Kollektion gewinnen konnten. Er ist ein Garant dafür, dass die Faszination der Community auf ‘PowderWear’ in der richtigen Sprache umgesetzt wird”.

Über powderfriends.net
Powderfriends wurde 2006 von Wintersportfreaks aus Österreich und Deutschland gegründet. Verbinden, gestalten und entdecken von Wintersportfreunden ist das Ziel der Plattform. Mitmachen und sich selbst zum Ausdruck bringen ist die Devise.




Firma: powderfriends.net

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Freudenschuss
Stadt: Eisenbach
Telefon: +41 44 586 66 03


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/25300-winter-2-0-setzt-den-trend-von-web-2-0-fort.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsuerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Verffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung fr eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) bernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de