Ismaning 11. Dezember 2006. Das Generikaunternehmen Sandoz erweitert die Anzahl seiner von der Rezeptgebühr befreiten Präparate auf über 560 und unterstreicht damit erneut seine Patientenorientierung. 
Bereits im Juli wurde von den Spitzenverbänden der Gesetzlichen Krankenkassen erstmals eine  ...

12.12.2006

Sandoz: Erneute Preissenkung zum 15.12.2006 - Insgesamt 562 Markengenerika von Rezeptgebühr befreit


Ismaning 11. Dezember 2006. Das Generikaunternehmen Sandoz erweitert die Anzahl seiner von der Rezeptgebühr befreiten Präparate auf über 560 und unterstreicht damit erneut seine Patientenorientierung.
Bereits im Juli wurde von den Spitzenverbänden der Gesetzlichen Krankenkassen erstmals eine Liste von Wirkstoffen und Wirkstoffkombinationen definiert, für die Patienten keine Rezeptgebühr bezahlen müssen, sofern die Preise mindestens 30% unter Festbetrag liegen. Im November wurde diese Liste nun um rund 130 Festbetragsgruppen erweitert.
Sandoz reagiert auf diese Erweiterung und bietet ab 15. Dezember 95% des betroffenen Sandoz-Portfolios auf einem Preisniveau an, das die Patienten von der Rezeptgebühr befreit. Darunter befinden sich zahlreiche therapeutisch häufig eingesetzte Arzneimittel, wie zum Beispiel Simvastatin Sandoz®, Ramipril Sandoz®, Bisoprolol Sandoz® oder Omeprazol Sandoz®, in allen Wirkstärken und Packungsgrößen. Für die Patienten ergibt sich dadurch eine Ersparnis in Millionenhöhe.
„Markengenerika von Sandoz geben Ärzten und Apothekern sowie Patienten und Kunden ein hohes Maß an Sicherheit in jedem pharmazeutischen und medizinischen Aspekt. Mit dieser Preisanpassung entlasten wir den Patienten und das Gesundheitssystem gleichermaßen“, kommentiert Hannes Teissl, Geschäftsführer von Sandoz in Deutschland, die erneute Preissenkung.

Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Carl-Zeiss-Ring 3
85737 Ismaning
www.sandoz.de




Firma: Sandoz Pharmaceuticals GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Pfeil-Zander / cpz pr
Stadt: Ismaning
Telefon: 0171 2371593


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/25159-sandoz-erneute-preissenkung-zum-15-12-2006-insgesamt-562-markengenerika-von-rezeptgeb-hr-befreit.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de