Lösungsansätze für ein optimiertes Bordnetz

„Wie entwickele ich ein optimales Bordnetz und was habe ich bei den unterschiedlichen thematischen Schnittstellen aktuell zu beachten?“: das sind die Fragen, die das 3. internationale CTI Forum „Automo-tive EESystems“, das am 27. und 28. Mä ...

12.12.2006

Lösungsansätze für ein optimiertes Bordnetz


Lösungsansätze für ein optimiertes Bordnetz

„Wie entwickele ich ein optimales Bordnetz und was habe ich bei den unterschiedlichen thematischen Schnittstellen aktuell zu beachten?“: das sind die Fragen, die das 3. internationale CTI Forum „Automo-tive EESystems“, das am 27. und 28. März 2007 in München stattfindet, beantwortet.

Unter der fachlichen Leitung von Dr. Ludwig Brabetz von Sumitomo und Prof. Ludwig Minuth von der Hochschule Esslingen tauschen sich Experten aus der Automobilbranche u.a. von DaimlerChrysler, Ford, Bosch, Magna Steyr, Hella, Komax, Alcoa Fujikura, Intedis, Valeo, Leoni und Delphi über Lösungsansätze in den verschiedenen thematischen Schnittstellen im Umfeld der Bordnetzentwicklung aus.

Die parallelen Reihen „Kabel & Steckverbindung“, „Datenkommunikation“ und „Energiemanagement“ fokussieren die aktuellen Knackpunkte wie z.B. die Weiter-entwicklung und den kostengünstigen Einbau von Kabelsträngen, den optimierte Einsatz von Flexray und anderer Bussysteme sowie die Herausforderungen bei einem funktionierenden Batteriemanagement.

Eine zusätzliche Vortragsreihe zur Auswirkung von Hybridantrieben auf das Bord-netz sowie eine auf das Forumsthema spezialisierte Fachausstellung runden das Programm ab.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eesystems.de.


1.395 Anschläge inkl. Leerzeichen




Firma: IIR Deuschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Uzunoff
Stadt: Sulzbach/TS
Telefon: 06196 585 215


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/25153-l-sungsans-tze-f-r-ein-optimiertes-bordnetz.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de