Motivationssteigerung durch Arbeitnehmerbeteiligung

Von Paul Humberg
 
Bonn/Berlin – „Der Mittelstand begrüßt die Absicht der Großen Koalition, die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen zu fördern." Das erklärte der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft ...

29.11.2006

BVMW-Präsident Ohoven: Für Stärkung des Investivlohns gibt es gute Gründe


Motivationssteigerung durch Arbeitnehmerbeteiligung

Von Paul Humberg

Bonn/Berlin – „Der Mittelstand begrüßt die Absicht der Großen Koalition, die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen zu fördern." Das erklärte der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de, Mario Ohoven, anlässlich des CDU-Parteitags in Dresden.

Für eine Stärkung des Investivlohns gebe es besonders im Mittelstand gute Gründe: „Wer am Gewinn seines Unternehmen teilhat, identifiziert sich mit dem Betrieb, ist motivierter und bringt mehr Leistung", betonte Ohoven. Deutschland stehe bislang bei der Arbeitnehmerbeteiligung mit nur fünf Prozent im EU-Vergleich an letzter Stelle.

„Im Idealfall re-investieren die Mitarbeiter bei Lohnerhöhung einen Teil in den eigenen Betrieb." Das stärke die bei vielen Klein- und Mittelbetrieben knappe Eigenkapitalbasis und helfe dem Unternehmen, eine finanzielle Durststrecke durchzustehen, so der Mittelstandspräsident.






Firma: medienbüro.sohn

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Humberg


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/24763-bvmw-pr-sident-ohoven-f-r-st-rkung-des-investivlohns-gibt-es-gute-gr-nde.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de