Aktuelle Tonträger von DAGMAR LAY D. zum Festival-Jubiläum
 
 Seit 2 Jahrzehnten steht DAGMAR LAY D. (Dagmar - The Lady of Country) jetzt schon erfolgreich auf den grossen Bühnen des in- und ausländischen Musikbusiness und begeistert Jahr für Jahr Tausende von Zuschauern. Die Bretter, die für ...

23.06.2006

Deutsche Country-Prinzessin feiert Jubiläum


Aktuelle Tonträger von DAGMAR LAY D. zum Festival-Jubiläum

Seit 2 Jahrzehnten steht DAGMAR LAY D. (Dagmar - The Lady of Country) jetzt schon erfolgreich auf den grossen Bühnen des in- und ausländischen Musikbusiness und begeistert Jahr für Jahr Tausende von Zuschauern. Die Bretter, die für so viele die Welt bedeuten, sind ihr Zuhause, und als gute Gastgeberin kennt sie bei ihren Konzerten nur ein Ziel: Die Herzen der Zuhörer. Natürlich und herzlich, nur mit Stimme und Gitarre bewaffnet als "One-Woman-Show" oder mit deutsch-amerikanischer Bandformation, DAGMAR LAY D. ist strahlender Höhepunkt jedes grossen Events.

Dieses beeindruckende Jubiläum ist Anlass genug, eine sympathische Frau und glänzende Entertainerin zu würdigen, die sich von der Countrylady zum internationalen Star entwickelt hat. Für DAGMAR LAY D. existieren keine künstlerischen Barrieren, selbstbewusst, modern und voller Energie überwindet sie alle Genre-Grenzen und steht heute erfolgreicher denn je für einen eigenen, ihren unverwechselbaren Stil. Ein Phänomen in unserer Zeit!

Die musikalische Zwischenbilanz, hier in einem edlen "Best-of-Doppel-Album" dokumentiert, spricht Bände. Aus 16 (!) deutschsprachigen und internationalen Longplays konnte die charmante Entertainerin auswählen, und leicht war die Auswahl angesichts der vielen populären und unvergesslichen "Evergreens" nicht. Fans und Bewunderer von DAGMAR LAY D. werden jeden Titel kennen....und viele einfach wieder entdecken. Sind doch zwischen frechen Texten und exotischen Melodien und Rhythmen auch immer wieder ruhige Balladen mit ernstem Hintergrund versteckt. Und Noch-Nicht-Fans werden erstaunt sein, wie angenehm zeitgemäss und doch wieder zeitlos diese klingende Revue ins Ohr geht.

Anspieltipps gefällig? "Du gingst in die Dunkelheit" von der legendären CD "Goldener Truck", kommt hier zu verdienten Ehren. Trotz aller Professionalität hatte Dagmar bei diesem Song mit seiner traurigen Geschichte immer mit ihren Emotionen zu kämpfen, so dass dieses Lied leider viel zu selten live präsentiert wurde. Oder die deutsche Version des Seer-Millionenhits "Wildes Wasser". Jetzt versteht’s endlich jeder. Und passend zur WM ein Special-Mix von "Go to the limit (Alles ist möglich". Ein Stadion-Knüller! Wenn das unsere Mannschaft nicht nach vorne bringt!



Doch kein Rückblick ohne einen Ausblick .... in die Zukunft. Mit der brandneuen Aufnahme "Hast Du da ganz genau hingeschaut" (auch als Single ausgekoppelt) präsentiert DAGMAR LAY D. eine poppige Geschichte mit starkem Rhythmus. Voll in der Tradition ihrer grossen Erfolge, mit charmant erhobenem Zeigefinger und einem Ohrwurm-Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Eine überzeugende deutsche Interpretation des 1991er Charttoppers der amerikanischen Bluesgitarristin Bonnie Raitt, in Rhythmus und Instrumentierung mit zeitgemässem Glanz in Szene gesetzt. Eine Produktion wie aus einem Guss, modern und trotzdem professionell authentisch: Die auffallende Slide-Guitar in Bootleneck-Technik - eine Spezialität des amerikanischen Vorbilds - hat DAGMAR LAY D. im Studio höchstpersönlich eingespielt! Diese filigrane Technik wird nur von wenigen Frauen an der Gitarre beherrscht, in Deutschland dürfte diese Leistung einzigartig sein!!! Erneut ein schlagender Beweis dafür, dass DAGMAR LAY D. in und mit ihrer Musik lebt.




Firma: CLD Musik

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Marasch
Stadt: Kelsterbach
Telefon: 02327/52340


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/21080-deutsche-country-prinzessin-feiert-jubil-um.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de