Nach dem Motto: "Weck mich, wenn es vorbei ist", kämpfen viele Teilnehmer bei Präsentationen oder Vorträgen gegen die Müdigkeit an und lassen monotone Reden gequält über sich ergehen. Dies ergab eine Umfrage des Wall Street Journals: 44 Prozent aller Präsentationen werden von Zuhö ...

31.05.2006

Körpersprache: Wirkung. Immer. Überall. - Überzeugen durch Charisma


Nach dem Motto: "Weck mich, wenn es vorbei ist", kämpfen viele Teilnehmer bei Präsentationen oder Vorträgen gegen die Müdigkeit an und lassen monotone Reden gequält über sich ergehen. Dies ergab eine Umfrage des Wall Street Journals: 44 Prozent aller Präsentationen werden von Zuhörern als langweilig und 40 Prozent sogar als "einschläfernd" empfunden. Doch Redegewandtheit und Überzeugungskraft sind in jeder Situation entscheidend, denn wer erfolgreich sein will, braucht ausser Fachwissen auch die Fähigkeit, Menschen mit seinen Produkten, Dienstleistungen und vor allem seiner eigenen Person zu begeistern, zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Zu dieser aktuellen Thematik bietet der Premium-Seminarveranstalter Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das spezielle Experten-Seminar "Körpersprache: Wirkung. Immer. Überall." an.

Für eine mitreissende Rede gelobt zu werden oder gesagt zu bekommen: "Sie haben mich überzeugt. Wir entscheiden uns für Sie", ist das Nonplusultra für jeden Referenten. Dies gelingt jedoch nur, wenn man dem Speaker in Gesprächen und Präsentationen gerne zuhört, sich langfristig positiv an ihn oder sie erinnert und sein bzw. ihr Auftreten angenehm findet.

Diese Fähigkeiten werden in dem Experten-Seminar erfolgreich trainiert, wie Klaus Zervas, Geschäftsleiter Moll premier automotive, aus eigener Erfahrung bestätigt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit lerne, immer wieder neue Verbesserungen in meine Rede einzubauen. Dank dem Coaching sind meine Ansprachen bei unseren Neuwagen-Vorstellungen und Sponsoring-Events jetzt viel natürlicher und professioneller."

Monika Matschnig zählt zu den erfahrensten Management-Trainern und gilt als anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Körpersprache. Die ehemalige Leistungssportlerin und Diplom-Psychologin gehört zu den Top 100 Excellent Speakern und das FOCUS Magazin zählt die Autorin zahlreicher Managementbücher zu den Erfolgsmachern in Deutschland.



Sie zeigt eindrucksvolle Methoden auf und vermittelt den Teilnehmern wie sie Redeperformance, Image und Charisma mit einem hoch effektiven Programm erhöhen und trainieren, Produkte sowie das Unternehmen überzeugend präsentieren und wie sie schlagfertig und souverän auf Einwände und Fragen reagieren. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das Thema Körpersprache: Wie man die eigene nonverbale Kommunikation trainiert und optimiert, wie man die Körpersprache des Gesprächpartners richtig erkennt und analysiert und wie man bei einer Gesprächsführung folgerichtig argumentiert und prägnant formuliert. Krimi Tätzner von Symantec Corporation ist von dem Seminar überzeugt: "Das Seminar war hervorragend, in dem ich sagenhaft viel gelernt habe und somit viel für die Praxis mitnehmen konnte. Exzellente Referentin! Es hat sich wirklich gelohnt und ist nur weiter zu empfehlen!"

Das Experten-Seminar "Körpersprache: Wirkung. Immer. Überall." findet am 16. und 17. Oktober in München statt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.


Ãœber die Deutsche Experten-Akademie (DEAK):
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln - nach der Leitphilosophie "Von Experten - für Experten". Anerkannte Experten bieten den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand, dass in Form von Best-Practice-Coaching in Experten-Seminaren für die sofortige Anwendung und Umsetzung in effektive Lösungen vermittelt wird. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Helvi Herglotz
ICCOM International GmbH
Tel.: 0 89/12 23 89-2 20
Fax: 0 89/12 23 89-2 29
E-Mail: presse@iccom.de

Veranstalter:
ICCOM International GmbH
Lothstrasse 15
D-80335 München

Kommunikation:
Tel 0 89/12 23 89-1 00
Fax 0 89/12 23 89-2 00
ISDN 0 89/12 23 89-3 00
Video 0 89/12 23 89-4 00
E-Mail hello@iccom.de
URL www.iccom.de

Akademieleitung:
Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl

Registergericht:
München, HRB 123 994




Firma: Deutsche Experten-Akademie (DEAK)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helvi Herglotz
Stadt: München
Telefon: 0 89/12 23 89-2 20


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/20622-k-rpersprache-wirkung-immer-berall-berzeugen-durch-charisma.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de