Restrukturierungsfonds bluO stellt Geschäftsentwicklungen mehrerer Beteiligungsunternehmen vor: Erste Restrukturierungsphase implementiert. (ddp direct) Frankfurt (Main)  Die ersten vier Monate des Geschäftsjahres 2010 verliefen erfreulich für den Restrukturierungsfonds bluO: Bei mehreren seiner  ...

31.05.2010

Umsatz-Talfahrten beendet


Restrukturierungsfonds bluO stellt Geschäftsentwicklungen mehrerer Beteiligungsunternehmen vor: Erste Restrukturierungsphase implementiert. (ddp direct) Frankfurt (Main) Die ersten vier Monate des Geschäftsjahres 2010 verliefen erfreulich für den Restrukturierungsfonds bluO: Bei mehreren seiner Beteiligungsunternehmen konnte der Fonds den Umsatz erhöhen und Gewinnsteigerungen erwirtschaften. So sicherte er zugleich den Fortbestand der Unternehmen, wie bluO bei einer Pressekonferenz in Frankfurt (Main) mitteilte.

bluO hatte im vergangenen Jahr insgesamt sieben Unternehmen erworben. Mehrere von ihnen waren in ihrem Fortbestand gefährdet. Inzwischen ist die erste Restrukturierungsphase implementiert. Die Aussichten sind positiv: Bei den Unternehmen konnte ein höherer Umsatz als im Vorjahreszeitraum erreicht werden.

bluO existiert seit 2008 und investierte seitdem etwa 120 Millionen Euro in die akquirierten Unternehmen. Diese hatten vor der Übernahme mit vielfältigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Adler Modemärkte zum Beispiel hatte durch eine radikale Verjüngung den Verlust eines großen Teils seiner Stammkundschaft hinnehmen müssen.

Nach der Akquisition restrukturiert bluO die Unternehmen. Neben einem Zuwachs von Gewinn und Umsatz bei vielen der Unternehmen erreichte bluO auch, dass vormals gefährdete Arbeitsplätze gesichert wurden. So hat bluO etwa bei AlzChem einen Standortsicherungsvertrag abgeschlossen, der die Arbeitsplätze dort bis 2013 sichert. Derzeit befinden sich im Portfolio der bluO Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von einer Milliarde Euro im Jahr 2009 und insgesamt über 8000 Mitarbeitern.

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/umsatz-talfahrten-beendet-73388




Firma: bluO International Affiliates Ltd.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mona Abu-Nusseira
Stadt: München
Telefon: + 49 (0) 89 5527900


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/205256-umsatz-talfahrten-beendet.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de