Staatsminister Hoyer empfängt die GSG 9 Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer, empfängt heute (30.04.) in der Dienststelle des Auswärtigen Amts in Bonn die Mitarbeiter der GSG 9, die in den Jahren 2003 bis 2009 für den Schutz der Deutschen Botschaft in Bagdad verantwortlich waren. ...

30.04.2010

Staatsminister Hoyer empfängt die GSG 9


Staatsminister Hoyer empfängt die GSG 9
Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer, empfängt heute (30.04.) in der Dienststelle des Auswärtigen Amts in Bonn die Mitarbeiter der GSG 9, die in den Jahren 2003 bis 2009 für den Schutz der Deutschen Botschaft in Bagdad verantwortlich waren.
Der Einsatz der GSG 9 in Bagdad endete im Januar 2010. Mehr als 160 Beamte der GSG 9 waren bis dahin in Irak im Einsatz. Die Deutsche Botschaft in Bagdad wird seit diesem Jahr von einer neuen Einheit der Bundespolizei geschützt.

Die Sicherheitslage in Irak ist immer noch sehr angespannt. Zuletzt wurde die Deutsche Botschaft selbst am 4. April 2010 Ziel eines Anschlags, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.


Weitere Informationen
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de




Firma: Auswärtiges Amt

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: pressrelations
Stadt: Berlin


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/195323-staatsminister-hoyer-empf-ngt-die-gsg-9.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de