Stefan Altenkamp ab Juli für die IT der Gruppe verantwortlich (ddp direct) Berlin, 30. April 2010 - Stefan Altenkamp (42) wird ab Juli für die IT der Nachrichtenagenturgruppe DAPD ddp media holding AG verantwortlich sein. Der Diplom Ingenieur war zuvor Technischer Leiter bei der Magic Internet Gmb ...

30.04.2010

Personalie: DAPD ddp hat neuen IT Chef


Stefan Altenkamp ab Juli für die IT der Gruppe verantwortlich (ddp direct) Berlin, 30. April 2010 - Stefan Altenkamp (42) wird ab Juli für die IT der Nachrichtenagenturgruppe DAPD ddp media holding AG verantwortlich sein. Der Diplom Ingenieur war zuvor Technischer Leiter bei der Magic Internet GmbH (myvideo.de), einer hundertprozentigen Tochter der ProSiebenSat 1 Media AG. Altenkamp hat bereits während des Studiums der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Berlin an administrativen Projekten mitgewirkt. Nach dem Studium war er als Mitarbeiter im Projektmanagement bei BB-Data tätig und wurde dann Leiter Netzwerk bei DSPecialists. Es folgten verschiedene Stationen als Administrator und System Manager bei jamba, Eurogate IT Services und MGR Integration Solutions. Altenkamp kann heute auf 15 Jahre Erfahrung verweisen.
Die IT-Betreuung einer Nachrichtenagentur ist eine spannende Aufgabe für mich. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, sagt Altenkamp. Dr. Martin Vorderwülbecke, Eigentümer der Agenturgruppe über den neuen Kollegen: Mit Stefan Altenkamp haben wir einen Experten für unsere IT-Struktur gewonnen, der uns in diesem Bereich sicher zum Innovationsführer unter den Agenturen in Deutschland machen wird.


Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/journalismus/personalie-dapd-ddp-hat-neuen-it-chef-14906


=== Pressekontakt ===

Herr Wolfgang Zehrt

DAPD ddp media holding AG
Reinhardstr. 52
10117
Berlin

EMail: wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
Website: www.ddp.de
Telefon: 030 23122-215


=== Personalie: DAPD ddp hat neuen IT Chef (Teaserbild) ===

ab Juli neuer IT Chef der Nachrichtenagentur-Gruppe

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/stefan-altenkamp


DAPD ddp media holding AG ist eine Nachrichtenagentur-Gruppe, die rund 700 Kunden mit aktuellen Texten und Bildern beliefert. Zu den Kunden zählen der Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Auch Unternehmen, Institutionen und Verbände bauen auf die Dienste von DAPD und ddp. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im Dezember 2009 hat die DAPD ddp media holding AG den deutschsprachigen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) übernommen und in DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH (DAPD) umbenannt. Für die Agenturgruppe arbeiten fast 300 fest angestellte Text- und Bildjournalisten sowie rund 400 journalistische Mitarbeiter freiberuflich. Zu DAPD ddp gehören auch der Kommunikationsdienstleister ddp direct GmbH, der rund 1.200 Kunden bei ihren PR-Maßnahmen unterstützt, sowie die Pressebildagentur ddp images GmbH.



Herr Wolfgang Zehrt

DAPD ddp media holding AG
Reinhardtstr. 52
10117
Berlin

EMail: wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
Website: www.ddp.de
Telefon: 030 23122-215






Firma: DAPD ddp media holding AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Wolfgang Zehrt
Stadt: Berlin
Telefon: 030 23122-215


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/195190-personalie-dapd-ddp-hat-neuen-it-chef.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de