Bochum, 20. April 2010 – Textprovider aus Bochum, der Marktführer in Sachen Suchmaschinenoptimierung, teilt sein Wissen und bietet am 17. Mai 2010 erstmals eine Schulung zum Thema Search Engine Optimization an. 
Unter dem Titel „SEO durch Webtexte – erfolgreich texten im Web“ werden Grundl ...

30.04.2010

Textprovider startet SEO-Schulung


Bochum, 20. April 2010 – Textprovider aus Bochum, der Marktführer in Sachen Suchmaschinenoptimierung, teilt sein Wissen und bietet am 17. Mai 2010 erstmals eine Schulung zum Thema Search Engine Optimization an.
Unter dem Titel „SEO durch Webtexte – erfolgreich texten im Web“ werden Grundlagen aus dem Bereich SEO und Techniken für einen erfolgreichen SEO-Text vermittelt.
Wie schaffe ich es, dass ich mit meiner Webseite bei den Suchmaschinen wie Google & Co. auf Seite Eins komme? Welche Kriterien sind beim Schreiben eines erfolgreichen Webtextes zu beachten und wie finde ich eigentlich die richtigen Keywords? Für alle, die sich diese Fragen schon einmal gestellt haben, bietet Textprovider (www.textprovider.de) aus Bochum, marktführender Anbieter für suchmaschinenoptimierte Texte, nun einen eintägigen Intensiv-Workshop an.

„Richtiges SEO-Texten ist eine Herausforderung, mit der man sich beschäftigen sollte“, erklärt Sven Wilhelm, Dozent der Schulung und bei Textprovider als Firmenchef tätig. So sind sich Webshop-Betreiber meistens zwar der Relevanz von Suchmaschinen bewusst, weisen aber häufig Defizite bei der Umsetzung von SEO-Strategien auf. Genau hier setzt die Textprovider-Schulung an: Mit praxisnahen Beispielen, Raum für Anwendungsfragen und Bezug zum Alltag erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und das selbstständige Verfassen von Webseitentexten.

Die nächste Schulung findet am 17. Mai 2010 von 8.30-16.30Uhr im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum statt. Anmeldungen sind telefonisch, per E-Mail oder online möglich. Die Kosten betragen 300€.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.




Firma: Collective IQ Limited

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Louise Hansel
Stadt: Bochum
Telefon: 0234 - 9764683


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/195079-textprovider-startet-seo-schulung.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de