Seminar Online-PR: Public Relations im Internet am 11.1.2006 im IBM-Forum Wien
Das Online-PR-Seminar liefert Ihnen top-aktuelles Know-how, wie Sie Ihre PR-Massnahmen im Internet effektiv und sinnvoll aufeinander abstimmen und optimieren können!
Die Ergebnisseite von Google wird bereits oft mit der Titelseite einer Zeitung verglichen - wer dort auf der ersten Seite vorkommt ist präsent. Wer nicht, ist und bleibt unsichtbar!
Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ohne eine professionelle Internetstrategie ist heute kaum noch denkbar. Für souveräne Public Relations im Internet braucht es fundiertes Know-how über die modernsten Online-Tools.
Im Seminar Online-PR lernen Sie die Grundlagen von Online-PR, wie u.a. Texten fürs Internet, Gestaltung des Presse- bzw. Mediencorners auf Unternehmens-Websites, die Tools E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds kennen.
SEMINARINHALTE
* Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations
* Content-Optimierung
* optimale Gestaltung von Pressecorner, Mediencorner
* eMail-Newsletter optimal einsetzen
* Bedeutung von Suchmaschinen in der Online-PR
* Google-News - Suchmaschinen als kostenloses Clippingservice
* Der Einsatz von Google AdWords in der Online-PR
* Presseaussendungen für Google optimieren
* Weblogs: Blog-PR, Blog-Marketing, Corporate Blogs
* Real Simple Syndication: der Einsatz von RSS-Feeds
* Reputation-Management, Krisen-PR im Internet
* Pressemitteilungen die gelesen werden - Schreiben fürs Netz
DAS ONLINE-PR SEMINAR IST IDEAL FÃœR:
Leiter und Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Pressesprecher, PR-Beauftragte, Geschäftsführer und Mitarbeiter von PR-Agenturen.
Veranstalter: CPC-Consulting
Info & Anmeldung: www.cpc-consulting.net
Firma: CPC-Consulting
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Pichler Stadt: Wien Telefon: +43-1-4791891
Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de