Das Sudoku nennt in Deutschland eine stetig wachsende Fan-Gemeinde sein eigen! Grund genug für die Programmierer der Internetschmie.de auf www.sudoku.alias.de eine kostenlose Online-Variante des Zahlenrätsels anzubieten! Ursprünglich stammt das Denk-Spiel aus Japan und wurde durch die dort ansä ...

13.12.2005

Sudoku im Netz - Kostenloses Onlinegame für alle Fans des japanischen Zahlenrätsels


Das Sudoku nennt in Deutschland eine stetig wachsende Fan-Gemeinde sein eigen! Grund genug für die Programmierer der Internetschmie.de auf www.sudoku.alias.de eine kostenlose Online-Variante des Zahlenrätsels anzubieten! Ursprünglich stammt das Denk-Spiel aus Japan und wurde durch die dort ansässige Zeitung "Nikoli" berühmt. Seit 2005 knobeln sich dank der britischen Zeitschrift "The Times" zudem Menschen in aller Welt durch die anspruchsvollen Rätsel.
Die Regel sind nicht schwer zu behalten:
Das Sudoku-Puzzlefeld besteht regulär aus einem Quadrat, das in 3 × 3 kleinere Unterquadrate bzw. untergeordnete Blöcke eingeteilt ist. Jedes Unterquadrat ist wieder in 3 × 3 Felder eingeteilt, sodass das Gesamtquadrat also 81 Felder bzw. 9 Reihen und 9 Spalten mit je 9 Feldern besitzt. In einige dieser vorgegebenen Felder sind schon zu Beginn des Rätsels Ziffern von 1 bis 9 eingetragen. Normalerweise sind 22 bis 36 Felder von 81 möglichen auf diese Art vorgegeben. Das Puzzle muss nun so vervollständigt werden, dass in jeder Ziel, jeder Spalte und in jedem der neun Blöcke jede Ziffer von 1 bis 9 genau einmal vorkommt.
Auf www.sudoku.alias.de haben die Zahlenjongleure ab sofort die Chance kostenlos zu spielen, bis der Kopf zu rauchen beginnt. Einfach anklicken & loslegen. Ob in der Mittagspause oder am Feierabend - Es macht einfach immer Spass!
********************************
www.sudoku.alias.de - ein Spielerportal der Internetschmie.de +++ Mehr Games gibt’s unter unserer Seite www.spieler.de!


Internetschmie.de
Herr Alexander Kretzschmar
www.internetschmie.de
Hoffeldstrasse 106
40235 Düsseldorf
Tel. 0211 - 915 02 20
Fax: 0211 - 915 02 19


Pressekontakt:
internetschmie.de
Hoffeldstr. 106
40235 Düsseldorf
Tel. 0211 - 915 02 20
Fax: 0211 - 915 02 19
Mail: redaktion@internetschmie.de
Net: www.internetschmie.de











Firma: Internetschmie.de

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Kretzschmar
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211-9150220


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/17629-sudoku-im-netz-kostenloses-onlinegame-f-r-alle-fans-des-japanischen-zahlenr-tsels.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de