Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content 
Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report 
Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis 
erfolgreich Social Media einsetzen. In einem von vier PR-Workshops 
erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gut ...

09.11.2017

Schöne neue Kommunikationswelt - wie PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen


Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content
Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report
Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis
erfolgreich Social Media einsetzen. In einem von vier PR-Workshops
erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos
produziert und für Buzz im Netz sorgt. Ohmert und Knoblach arbeiten
für Kunden wie Mercedes-Benz Rent, Alpecin und Lufthansa.
Blogfabrik-Geschäftsführer Volker Zanetti und Blogger Joab Nist von
"Notes of Berlin" informieren über die Kraft partizipativer
Online-Communities. Die beiden Journalistinnen Anne Krüger
("Mediasteak") und Laura Pohl vermitteln in ihrem Workshop das "1 x 1
des Unternehmensblogs - von Wordpress bis SEO". Und Kiezlektor Damian
Makowski weiß, wie man´s einfach sagt und Online-Texte verfasst, die
auch gelesen werden.

Das Influencer Camp ist Teil des PR Report Camps 2017. Parallel zu
den vier PR-Workshops werden am diesjährigen Camp die 25 besten
PR-Cases Deutschlands 2017 gezeigt. In einem eigenen Programmteil
präsentieren 30 PR-Talente 2017 insgesamt 15 PR-Konzepte für
Start-ups. Und zeitgleich findet im Foyer des Kosmos das größte
PR-Karriereforum Deutschlands statt. Mehr als 20 Top-PR-Profis stehen
für individuelle Karrieregespräche zur Verfügung, darunter Andreas
Grafemeyer, Leiter Externe Kommunikation bei Bertelsmann, Barbara
Schädler, Leiterin Communications & Political Affairs bei E.ON SE,
Christian Maertin, Leiter Corporate Communications and Media
Relations bei Bayer, Anke Schmidt, Leiterin Communications &
Government Relations bei BASF, Alexander Leinhos, Leiter Externe
Kommunikation Vodafone, Oliver Santen, Geschäftsführer Kommunikation
Bundesverband deutscher Banken, Ulla Wiesentheit, Leiterin
Strategische Planung und CvD bei Volkswagen, Alexander Cordes, Head


of Media Relations bei Thyssen Krupp. Bei einzelnen Unternehmen sind
mehrere hochrangige Gesprächspartner beim Karriereforum zu treffen,
bei Thyssen Krupp sieben, bei VW und anderen mindestens zwei. Weiters
werden die Chefs verschiedener Agenturen die Karrieremöglichkeiten in
ihren Häusern vorstellen. Auf Kommunikation spezialisierte
Personalberater geben weiters einen Überblick über aktuell verfügbare
Jobs.

Weitere Infos und Anmeldung:
http://prreportawards.de/prreportcamp/



Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell




Firma: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Berlin


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1549574-sch-ne-neue-kommunikationswelt-wie-pr-profis-erfolgreich-social-media-nutzen.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de