Am 18. Juni 2005 ist es endlich soweit: TOCA ME veranstaltet zum zweiten Mal eine internationale Designkonferenz in München, auf der sich renommierte Designer aus aller Welt treffen.
 
 Design kommt nach München, nun bereits zum zweiten Mal! Die internationale Design-Kommunikationsplattform TOCA  ...

18.05.2005

TOCA ME versammelt erneut internationale Design-Elite in München


Am 18. Juni 2005 ist es endlich soweit: TOCA ME veranstaltet zum zweiten Mal eine internationale Designkonferenz in München, auf der sich renommierte Designer aus aller Welt treffen.

Design kommt nach München, nun bereits zum zweiten Mal! Die internationale Design-Kommunikationsplattform TOCA ME versammelt am 18. Juni 2005 erneut die internationale Design-Elite in München. Wie bereits bei der erfolgreichen Veranstaltung im März 2004 können sich Gäste, Aussteller und Presenter in ungezwungener Atmosphäre zwischen Konferenz, Installationen und Lounge in den bewährten Räumlichkeiten der Reithalle mischen, ihre Ideen vorstellen und diskutieren.

Die Besucher der Designkonferenz von TOCA ME erwartet Infotainment mit namhaften Designern aus Deutschland, Frankreich, England, der Niederlande und den USA. Die Designveranstaltung ist als eine Kombination aus Vortrag, Ausstellung und Club konzipiert, die informieren und zugleich unterhalten will. In einem jährlichen Turnus findet seit 2004 dieser Event statt. Durch drei Bereiche - Konferenz, Ausstellung und Lounge - werden den Besuchern verschiedene Erlebniswelten geboten, die den Aufenthalt interessant und abwechslungsreich machen. Bei der Konferenz präsentieren renommierte Designer ihre Arbeiten, die für die Entwicklung des Designs der letzten Jahre wegweisend sind. Für die diesjährige Veranstaltung konnte das TOCA ME-Team wieder den Webdesign-Pionier aus New York Joshua Davis gewinnen. Darüber hinaus zeigt die Design Agentur Hi-ReS! aus London ihre preisgekrönten Arbeiten. Electronic Shadow aus Paris stellen ihre prämierten interaktiven Rauminstallationen vor, der vielversprechende Newcomer Rob Chiu aus Huddersfield bei Manchester sein Motion Graphics Design sowie Niko Stumpo aus Amsterdam seine ungewöhnlichen Illustrationen. Mit diesen international bekannten Multimedia-Künstlern bietet die TOCA ME design conference 05 wie bereits im Vorjahr eine Kommunikationsbasis auf höchstem Niveau, die es so und in dieser Konstellation noch nicht im deutschsprachigen Raum gegeben hat.



Das TOCA ME-Motto "Auf der Bühne ist vor der Bühne" hat bei der ersten Designkonferenz die Teilnehmer positiv angesprochen und überzeugt. Deshalb werden auch in diesem Jahr wieder international bekannte Designer ihre Arbeiten nicht nur im Konferenzsaal präsentieren, sondern sie auch in Anschluss an die Präsentation im Saal und in der Get-Together-Area der Lounge dem Publikum zur Diskussion stellen. Der Münchner Fotograf Elias Hassos und seine Kolleginnen Kate and Camilla aus New York stellen hier Fotoarbeiten aus. Die interaktive Installation "typed motion" der schoene neue kinder, ebenfalls aus München, fordert die Gäste zur aktiven Teilnahme und spielerischer Gestaltung des Ausstellungs- und Loungebereichs auf. Auf Monitoren werden ausserdem die Gewinner des diesjährigen TOCA ME Wettbewerbs "Your Space", einem Video- und Animation-Contest in Kooperation mit dem Designportal lounge72.com, gezeigt.

TOCA ME konnte sich bereits im vergangenen Jahr mit der Designkonferenz weltweit einen Namen machen, nicht zuletzt durch die durchgängig besondere Atmosphäre dieser einzigartigen Veranstaltung. Die Kombination von Kommunikation als Information und Unterhaltung in einer Veranstaltung mit einem viel versprechenden Line-up wird auch dieses Jahr wieder überzeugen. Die auf 650 Stück limitierten Karten für (Fach-)Publikum werden nicht lange auf dem Markt erhältlich sein!




Firma: TOCA ME GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ronald Iberl
Stadt: München
Telefon: 0049.(0)700.00.TOCAME


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/15277-toca-me-versammelt-erneut-internationale-design-elite-in-m-nchen.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de