Die Vorbereitungen für den 2. Münchner Firmenlauf B2RUN laufen auf Hochtouren. Schon jetzt haben sich über 3.000 begeisterte Läuferinnen und Läufer zum grössten Laufevent für Unternehmen, Institutionen und Behörden in der Bayerischen Landeshauptstadt angemeldet. Die Teilnehmer erwartet ein  ...

28.04.2005

Münchner Unternehmen im B2RUN-Fieber


Die Vorbereitungen für den 2. Münchner Firmenlauf B2RUN laufen auf Hochtouren. Schon jetzt haben sich über 3.000 begeisterte Läuferinnen und Läufer zum grössten Laufevent für Unternehmen, Institutionen und Behörden in der Bayerischen Landeshauptstadt angemeldet. Die Teilnehmer erwartet ein attraktiver Kurs mit Ziel im Olympiastadion und eine anschliessende Läuferparty mit weiteren Highlights.

Run auf die Startplätze
Die Konkurrenz ist gross: Bereits in der Frühbucherphase lieferten sich die Münchner Unternehmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel des "fittesten Frühbuchers". Hier hatte am Ende die ProSiebenSat1 Media AG mit 198 Läufern gegenüber der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft mit 195 Teilnehmern nur ganz knapp die Nase vorn. Welche Münchner Firma aber am Ende die meisten Läufer über die Startlinie schicken wird - und sich damit den Preis des "fittesten Unternehmens" sichert - zeigt sich nach dem definitiven Anmeldeschluss am 15. Juni. Spannung verspricht ausserdem die Wertung BOSS2RUN, im Rahmen derer sich in diesem Jahr erstmals die Münchner "Chefs" messen werden.

Top in Form mit den B2RUN-Partnern
Damit die Münchner Firmenläufer am 27. Juli nicht nur motiviert, sondern auch optimal vorbereitet an den Start gehen, haben die Organisatoren den teilnehmenden Unternehmen in Zusammenarbeit mit den B2RUN-Partnern Einiges zu bieten: Die ELIXIA Health & Wellness Group sorgt mit wöchentlichen Lauftreffs für das richtige Training im Vorfeld. Ebenso bringt die AOK Bayern mit kostenlosen Lauftrainings und einem qualifizierten Aufwärmprogramm am Veranstaltungstag die Läufer in Form für den B2RUN. Der Sportschuhhersteller New Balance gibt im Rahmen von Testschuhveranstaltungen kompetente Beratung zur richtige Ausrüstung. Und auch in den Unternehmen selbst tut sich Einiges: So veranstaltet beispielsweise der B2RUN-Presenter DAB bank interne Lauftreffs, einen B2RUN-Stammtisch für alle Teilnehmer sowie spezielle B2RUN-Fitness-Menüs in der unternehmenseigenen Kantine.



Grosse Läuferparty im Olympiastadion
Als Lohn für die Mühen dürfen sich die Teilnehmer bereits jetzt auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen: Für Spannung nach dem Zieleinlauf sorgt das Finale des New Balance - "Speedruns", bei dem im Rahmen des B2RUN die schnellsten 20m-Läufer Deutschlands gekürt werden: Nach den Vorausscheidungen in zwölf Städten ermitteln im Olympiastadion auf dem 20m langen Parcours die Finalisten ihren Sieger. Absolutes Highlight ist schliesslich die grosse Läuferparty mit dem Münchner Radiosender 95.5 Charivari mitten im Olympiastadion, auf der alle teilnehmenden Unternehmen, Institutionen und Behörden - angeheizt von der Cheerleader-Gruppe der DAB bank - gemeinsam feiern können. Hier gibt es unter anderem auch attraktive Preise zu gewinnen, wie beispielsweise 5x1 Woche für jeweils 2 Personen mit Halbpension und Beauty-Package im Ferienparadies Hotel Resort Schneeberg in Südtirol.

Alle Informationen zur Teilnahme und den Aktionen der B2RUN-Partner erhalten Sie unter www.b2run.de.

Anmeldung / Informationen / Bildmaterial:
www.b2run.de
www.triathlon-festival.de

Pressekontakt / /Marketing
onpact AG / sports concepts
Julia Mair
Isartalstrasse 49
80469 München
Tel.: 089/759003-0
Fax: 089/759003-10
Mail: osc-info@onpact.de




Firma: onpact sports concepts

Kontakt-Informationen:
Stadt: München


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/15130-m-nchner-unternehmen-im-b2run-fieber.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de