"logo!"-Kindereporter-Interviews >

aktuell mit Sir Simon Rattle und ein "Best of" des Jahres 2009 Sind Dirigenten eigentlich streng, übellaunig und stocksteif? - Keine Spur! Zumindest nicht, wenn es sich um Sir Simon Rattle handelt. In der ZDF tivi-Kindernachrichtensendung ...

29.12.2009

'logo!'-Kindereporter-Interviews


"logo!"-Kindereporter-Interviews >
aktuell mit Sir Simon Rattle und ein "Best of" des Jahres 2009 Sind Dirigenten eigentlich streng, übellaunig und stocksteif? - Keine Spur! Zumindest nicht, wenn es sich um Sir Simon Rattle handelt. In der ZDF tivi-Kindernachrichtensendung "logo!" am Samstag, 2. Januar 2010, 8.50 Uhr, spricht Kinderreporterin Frieda mit einem der "Großen der Welt" und zeigt, wie der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker wirklich ist. Zwar zerbricht der geadelte Brite auch schon mal einen Taktstock, dies aber nur, wenn er zu wild dirigiert. Ansonsten ist Sir Simon Rattle eher entspannt, freundlich, aufgeschlossen und überhaupt nicht eitel. Der "logo!"-Kinderreporterin verrät er im Gespräch, welche drei Dinge er an seinem Beruf liebt: Freiheit. Tanzen. Gefühl.

Nach dem großen Erfolg der Jubiläumsreihe "Die Großen der Welt" setzt "logo!" diese 2010 fort. Die Nachwuchsreporter stellen große internationale Karrieren vor und finden heraus, wie zum Beispiel ein Formel 1-Sieger, ein internationales Topmodel, ein Hollywoodstar und eine Prinzessin leben.

Doch zuvor gibt es in einem "logo!-extra" am Donnerstag, 31. Dezember 2009, 8.55 Uhr, in ZDF tivi als "Best of" des alten Jahres noch mal eine Auswahl der beliebtesten Kinderreporter-Interviews aus der Beitragsreihe "Die Großen der Welt". Diesen Jahresrückblick der besonderen Art konnten die "logo!"-Zuschauer selbst gestalten und ihre Favoriten auf den sendungsbegleitenden Onlineseiten wählen.

Auf Platz 1 der insgesamt knapp 20 Beiträge wählten die Zuschauer das Interview von "logo!"-Kinderreporterin Pauline mit dem Teenie-Star Miley Cyrus. Die Schauspielerin und Sängerin erzählte in dem Gespräch, wie es sich anfühlt, wenn ihre Fans ausflippen, sobald sie irgendwo auftaucht und warum für sie der Rote Teppich immer noch etwas ganz besonderes ist. Auch auf persönliche Fragen gab der Liebling vieler Kinder Antworten: "Bist du immer so in Eile?" "Gehst du trotz Schauspielerei zur Schule und wie organisierst du das?" und "Was magst du an deinem Job besonders gern?". Auf Platz 2 kam der jüngste Formel 1-Weltmeister aller Zeiten, Lewis Hamilton, gefolgt von der Sängerin Nelly Furtado und Teenie-Star Zac Effron. Platz fünf belegte der Starpianist Lang Lang, dem Kinderreporterin Hannah in Dresden entlockte, dass er Lady Gaga "cool" findet.



Anlässlich des 20. Geburtstags kam den "logo!"-Kinderreportern in diesem Jahr eine besondere Aufgabe zu: Sie stellten große internationale Karrieren vor und fanden für die Zuschauer heraus, wie zum Beispiel ein Boxweltmeister, ein internationales Topmodel, ein Hollywoodstar oder eine Prinzessin lebt. So standen neben Wladimir Klitschko auch Topmodel Julia Stegner, der Basketballstar Dirk Nowitzki, der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu, die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit und die schwedische Königin Silvia den "logo!"-Kinderreporter Rede und Antwort.

Mainz, 29. Dezember 2009
ZDF Pressestelle


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de




Firma: ZDF

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: pressrelations
Stadt: Mainz


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/148859-logo-kindereporter-interviews.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de