spread-it führte eine Studie über den Software-Einsatz bei Kapitalanlagegesellschaften in Österreich durch spread-it hat es sich zur Aufgabe gemacht, von Zeit zu Zeit in eigenem Auftrag Marktanalysen im Bankenbereich durchzuführen.

Die erste Marktanalyse war die Studie ‚KAG Austria 09‘. M ...

29.12.2009

spread-it - Marktanalyse 'KAG Austria 09'


spread-it führte eine Studie über den Software-Einsatz bei Kapitalanlagegesellschaften in Österreich durch spread-it hat es sich zur Aufgabe gemacht, von Zeit zu Zeit in eigenem Auftrag Marktanalysen im Bankenbereich durchzuführen.

Die erste Marktanalyse war die Studie ‚KAG Austria 09‘. Mittels Telefoninterviews wurden im Zeitraum von September bis Oktober 2009 österreichische Kapitalanlagegesellschaften über den Einsatz von Fondmanagement-Software in Ihrem Unternehmen befragt.
Sehr interessante Ergebnisse, wie z.B. über die Verteilung des Einsatzes von Standard- versus Individual-Softwarelösungen oder Informationen darüber, wie lange diese speziellen Branchenlösungen im Einsatz sind der Output der Studie 'KAG Austria 09'.
Die Erkenntnisse wurden sowohl schriftlich als auch grafisch übersichtlich aufbereitet.
Die Studie steht auf der spread-it-Homepage unter http://www.spread-it.at/de/services/studien.html zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bei Interesse stehen die Spezialisten von spread-it für Detailinformationen sehr gerne zur Verfügung.

'Die Erkenntnisse der Studie waren für unsere Gesellschaft sehr interessant. Wir konnten erkennen, wo unser Unternehmen im Vergleich zum KAG-Markt bezüglich dem Einsatz unserer Fondsoftware steht!', so ein Teilnehmer der Studie 'KAG Austria 09'.




Firma: Spread-IT GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Icha
Stadt: Wien
Telefon: +43 680 110 7410


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/148855-spread-it-marktanalyse-kag-austria-09.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de