Steigere die Vorfreude auf deinen Luxusurlaub in einer bewirteten Skihütte mit einigen inspirierenden Geschichten über die herausragendsten Leistungen in der Geschichte der modernen Skifahrt. Man hat immer dieses wohlige Gefühl von Vorfreude, wenn man einen Skiurlaub gebucht hat, den man bei ande ...

28.04.2017

So wurde Geschichte geschrieben: Herausragende Leistungen im Skifahren


Steigere die Vorfreude auf deinen Luxusurlaub in einer bewirteten Skihütte mit einigen inspirierenden Geschichten über die herausragendsten Leistungen in der Geschichte der modernen Skifahrt. Man hat immer dieses wohlige Gefühl von Vorfreude, wenn man einen Skiurlaub gebucht hat, den man bei anderen Urlaubsreisen einfach nicht hat. Dieses warme Gefühl entsteht, weil man weiß, dass man bald seine Spuren durch den Pulverschnee ziehen wird, die einzigartige Aprés Ski-Atmosphäre genießen und im Luxus einer bewirteten Skihütte oder einem hochmodernem Spa schwelgen wird.

Für alle, die bald einen Wintersportausflug machen, haben wir hier eine paar der inspirierendsten Leistungen der Geschichte der modernen Skifahrt, die die Begeisterung und Vorfreude auf den Urlaub noch steigern werden.

Die jüngste Ski-Weltmeisterin

Mit nur 21 Jahren ist Mikaela Shiffrin aus Colorado in den USA die jüngste Weltmeisterin aller Zeiten geworden – und als ob das noch nicht genug wäre, ist sie auch noch eine dreimalige Weltcup-Siegerin. Mikaelas Erfolg wird ihrer Liebe zum Skifahren zugeschrieben, sowie jeder Menge harter Arbeit und ihrer Familie, die sie schon von frühsten Jahren an unterstützt hat. Schon mit 6 Jahren hat sie, auf der Ausfahrt des Hauses ihrer Familie in Colorado, angefangen Ski zu fahren. Einfach nur inspirierend!

Der älteste Ski-Weltmeister

Während Mikaela dadurch beeindruckt, das in so jungen Jahren schon so erfolgreich ist, trotzt Erik Guay dem Alter und ist kürzlich mit 35 Jahren der bisher älteste Ski-Weltmeister geworden (im Leistungssport ist das schon ein Alter). Der Skifahrer aus Kanada hat den Weltmeistertitel im Super-G Anfang des Jahres in St. Moritz gewonnen. Ü30-Skifahrer sollten sich von Guay inspirieren lassen, sich aber vielleicht nicht ganz so waghalsig die Pisten hinunter stürzen!

Die älteste Ski-Weltmeisterin

Die alpine Wintersportlegende Lindsey Vonn hat schon einige Weltrekorde aufgestellt und ist die erfolgreichste amerikanische Skifahrerin aller Zeiten. Anfang des Jahres wurde sie mit 32 Jahren die älteste Frau, die die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften gewinnen konnte – bislang hat sie schon 2 goldene, 3 silberne und 2 bronzene Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen. Zusammen mit einer Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 2010.



Die mutigste Weltmeisterin

Geschichten können nicht inspirierender sein, als die von Marie Bochet, die im Alter von 23 Jahren schon mehrfach Weltmeisterin der Skifahrerinnen mit Behinderung geworden ist. Die Französin hat eine Verkümmerung des linken Armes, was sie bisher nicht aufgehalten hat – seit sie 5 Jahre alt ist, fährt sie Ski und hat noch lange nicht vor damit aufzuhören. Ihre beeindruckende Medaillensammlung umfasst 13 Medaillen bei Weltmeisterschaften und 4 Medaillen bei den Paralympischen Winterspielen. In der Saison von 2015-2016 düpierte Bochet ihre Konkurrenz und blieb ungeschlagen. Zudem schaffte sie in dieser Saison den 50. Weltcupsieg ihrer Karriere. Einfach unglaublich.

Der unwahrscheinlichste Weltmeister aller Zeiten

Wenn Sie die brillante Komödie Eddie the Eagle noch nicht gesehen haben und diesen unglaublichen Skispringer nicht kennen, dann schauen sie sich den Film auf jeden Fall an! Michael Edwards begeisterte die Welt, als er der erste Teilnehmer seit 1929 für Großbritannien im Skispringen der Olympischen Winterspiele wurde. Auf spektakuläre und unterhaltsame Art und Weise kam er auf den 73. Platz von 73 Teilnehmern. Aber er begeisterte das Publikum mit seiner waghalsigen Risikobereitschaft und seinem Ehrgeiz trotz seiner äußerst geringen Erfolgschancen. Dabei sein ist alles.

Diese inspirierenden Geschichten der modernen Skifahrt sollten die Vorfreude auf Ihren Urlaub jetzt so richtig gesteigert haben. Bestimmt werden Ihnen diese Namen wieder einfallen, wenn Sie auf den Pisten sind oder sich in einer bewirteten Skihütte entspannen.

Kontaktieren Sie unser Team noch heute, um einen Urlaub in einer bewirteten Skihütte zu buchen oder sich über unsere neusten Angebote zu informieren.




Firma: SkiAmis


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1485414-so-wurde-geschichte-geschrieben-herausragende-leistungen-im-skifahren.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de