Einige Unternehmen vernichten durch Rabattkriege konsequent den Wert ihrer Marken. Selbst die deutsche Autoindustrie ist davon betroffen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin ADVISORY in seiner neuesten Ausgabe.
 
 (Düsseldorf/Wien) - Die massiven Rabattschlachten, in die sich derzeit die deutsch ...

07.03.2005

Marken-Massaker bei Deutschlands Unternehmen


Einige Unternehmen vernichten durch Rabattkriege konsequent den Wert ihrer Marken. Selbst die deutsche Autoindustrie ist davon betroffen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin ADVISORY in seiner neuesten Ausgabe.

(Düsseldorf/Wien) - Die massiven Rabattschlachten, in die sich derzeit die deutschen Automobilbauer werfen, haben massive Auswirkungen auf den Markenwert der Produkte. Davor warnt Björn Sander, Leiter des Markenmanagements bei BBDO Consulting gegenüber dem Wirtschaftsmagazin ADVISORY (http://www.advisory.at). Dass die Rabattschlachten in der Automobilindustrie derart zugenommen hätten, liegt nach Einschätzung Sanders auch an Kommunikationsbarrieren zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsleuten bei den Autoherstellern: "Die Vertriebsleute machen Druck, weil diese oft andere Ziele haben als die Markenstrategen", beschreibt Sander den internen Kollisionskurs bei einigen Autoproduzenten.

Gegenwind für Ryan Air

Gröbere Turbulenzen sieht Sander vor allem bei den Fluggesellschaften: die Low-Cost-Carrier haben die Marktdynamik erheblich belebt, Fluglinien wie Air Berlin haben durchaus erfolgreich versucht, sich durch ein höheres Leistungsangebot zu profilieren. Der Pionier unter den Billigfliegern wird das zu spüren bekommen: "Ryan Air muss sich sehr bald etwas einfallen lassen, um sich in diesem Marktumfeld abheben zu können".

Die ganze Story lesen Sie unter http://www.advisory.at und http://www.media-advisory.de

Rückfragen:

ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.
http://www.media-advisory.de, http://www.advisory.at
Email: info@advisory.at

Tel.: +43-1-214 92 87, Fax: +43-1-1214 92 87-4




Firma: ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schwarz
Stadt: Wien
Telefon: +43-1-214 92 87


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/14764-marken-massaker-bei-deutschlands-unternehmen.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de