Steeb auf der CRM-expo in Halle 10.2 Stand D30
 
 Köln / Abstatt, 03.11.2004 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der "CRM-expo" am 10. und 11. November 2004 in Köln erstmals ihre Kundenmanagement-Lösung "Steeb Fix CRM" vor. Das neue Angebot des führenden SAP-System ...

03.11.2004

Steeb bietet CRM-Massanzug inklusive Portal zum Festpreis


Steeb auf der CRM-expo in Halle 10.2 Stand D30

Köln / Abstatt, 03.11.2004 - Die Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der "CRM-expo" am 10. und 11. November 2004 in Köln erstmals ihre Kundenmanagement-Lösung "Steeb Fix CRM" vor. Das neue Angebot des führenden SAP-Systemhauses basiert auf einer standardisierten Einführungsmethode und deckt sowohl branchenübergreifende als auch industriespezifische CRM-Prozesse ab. Die webbasierte Lösung richtet sich an den deutschsprachigen Mittelstand und wird zum Festpreis angeboten.

Der Schwerpunkt des Messeauftrittes bildet das neue CRM-Angebot Steeb Fix CRM. Das Angebot umfasst zum Festpreis von 50.000 Euro die Planung, Konzeption sowie Einführung des Paketes. Erweiternde Add-on-Pakete werden zusätzlich angeboten. "Mit Steeb Fix CRM bieten wir ein einsatzfertiges Lösungspaket für die typischen Kundenmanagement-Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens. Damit erhalten unsere Kunden zu einem festen Preis ein einsatzfertiges webbasiertes CRM-System mit einem schnelleren ROI sowie einem langfristigen Investitionsschutz", so Stephan Gemm, Beratungsleiter CRM, SRM und Portale bei Steeb.

Steeb Fix CRM basiert auf mySAP CRM und dem SAP Enterprise Portal. Es bietet Kunden eine einheitliche, webfähige Oberfläche für den Innendienst und Aussendienst. Dabei können die Mitarbeiter neue Übertragungsstandards wie GPRS, UMTS oder WLAN nutzen. Die einzige Voraussetzung auf Seiten der Kunden ist ein Internet-Zugang, lokale Datenbanken sind nicht mehr notwendig. Darüber hinaus kann der Kunde die Oberfläche gemäss den Richtlinien für Corporate Identity und Corporate Design flexibel und kundenindividuell anpassen.

Das CRM-Paket enthält sämtliche vom Mittelstand geforderten Funktionen - von der Kundenverwaltung über Aktivitätenmanagement und Besuchsberichte bis hin zum Management von Vertriebsprojekten. Es kann "standalone" eingesetzt als auch in bestehende SAP-Lösungen integriert werden. Die Zusammenarbeit mit Microsoft Outlook erfolgt reibungslos. Die Einführung realisiert Steeb nach einer standardisierten Methode, bei der die Key-User entlastet werden. Diese können parallel zur Einführung ihr Tagesgeschäft erledigen, da die gewünschten Funktionen und Prozesse sukzessive umgesetzt werden. Für Auswertungen über das Internet bietet Steeb zudem ein weiteres Paket für SAP Business Information Warehouse (SAP BW).



In Steeb Fix CRM eingeflossen sind die Erfahrungen aus verschiedenen CRM-Projekten, die Steeb in den vergangenen Jahren bei mittelständischen Unternehmen wie Danfoss oder INTERSPORT durchgeführt hat.

Mit dem CRM-Paket zum Festpreis setzt Steeb seine Strategie der flexiblen, modularen Einführungspakete fort, die sich schnell und mittelstandsgerecht einführen lassen. Erst kürzlich hat das Unternehmen unter der Formel "75+50" bekannt gegeben, künftig eine Lösung mit klassischen ERP-Funktionalitäten sowie darauf aufbauende Ergänzungspakete für zahlreiche Branchen zum Festpreis anzubieten. 75 + 50 steht dabei für den Festpreis der Angebote. Maximal 75.000 Euro kostet das klassische ERP-Projekt und 50.000 Euro die Implementierung eines zusätzlichen Branchenpakets.

Stephan Gemm wird am Mittwoch, 10. November 2004, 12:30 Uhr in Forum 2 einen Vortrag halten zum Thema "Erfolgreich im Mittelstand mit mySAP CRM - Steeb bietet massgeschneiderte CRM-Pakete für den Vertrieb im Mittelstand!".


Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.100 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den grössten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Grosshandel, sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 46,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter.


Ansprechpartner für Redaktionen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Manfred Haner
Heilbronner Strasse 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: manfred.haner@sap.com

verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Michael Treffeisen
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 46
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet http://www.verclas-friends.de
E-Mail mt@verclas-friends.de


Ansprechpartner für Leseranfragen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Heilbronner Strasse 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-0
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: steeb.service@sap.com

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse




Firma: Steeb Anwendungssysteme GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Haner
Stadt: Abstatt
Telefon: 07062/673-134


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/14119-steeb-bietet-crm-massanzug-inklusive-portal-zum-festpreis.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de