Meerbusch, 30. April 2004
 Ein innovatives Produkt dürfte den Analysemarkt ab Anfang Mai dauerhaft verändern. Das Meerbuscher Unternehmen activemeta.net stellt mit AnalySite eine neue Art der Webseitenanalyse vor. Entwickelt in Kooperation mit der Münchener Softwarefirma IntraFind Software AG, b ...

30.04.2004

AnalySite - Evolution der Webseitenanalyse


Meerbusch, 30. April 2004
Ein innovatives Produkt dürfte den Analysemarkt ab Anfang Mai dauerhaft verändern. Das Meerbuscher Unternehmen activemeta.net stellt mit AnalySite eine neue Art der Webseitenanalyse vor. Entwickelt in Kooperation mit der Münchener Softwarefirma IntraFind Software AG, bietet das neue Analysetool vollkommen automatisierte Evaluation von Internetseiten im quantitativen und als Ausbaustufe auch im qualitativen Bereich.

Bisher mussten Webseiten nach komplexen Vorgaben manuell verglichen werden. Die neue Entwicklung nimmt dem Benutzer diese langwierige Aufgabe ab. Der Kunde bestimmt die zu scannenden Webseiten und gibt den Zeitraum vor, in dem sie verglichen werden sollen. Bei der Analyse werden dann automatisch Text-Bild Relation, Textumfang und Anzahl der Grafiken der betreffenden Seiten verglichen. Bei Änderungen wird der Kunde umgehend informiert.

Zielgruppe des neuen Produktes sind vor allem Marketing und PR-Experten, für die vergleichende Analysen im Tagesgeschäft einen hohen Stellenwert haben. Die Technik kann allerdings von jedem Unternehmen und jeder Organisation im Bereich Wettbewerberanalyse eingesetzt werden.

Geschäftsführer Oliver Tschirdewahn erklärt die Idee von AnalySite wie folgt: "Stundenlange Analyse von Webseiten hat auch die Mitarbeiter viel Zeit gekostet. Dies war der Anstoss zur Produktentwicklung. Durch AnalySite sparen unsere Kunden aber nicht nur Zeit; die ausgeklügelte Software stellt sicher, dass sämtliche relevanten Veränderungen erkannt und weiter gegeben werden". Tschirdewahn ist sich sicher, dass die Innovation an den Erfolg der anderen Produkte aus dem Haus activemeta.net anknüpfen kann. "Eine völlig automatisierte Webseitenbeobachtung hat bis jetzt einfach im Analyseangebot gefehlt und wir hoffen, diese Marktlücke nun adäquat füllen zu können."

Die Produktentwicklung ist eine weitere Errungenschaft der seit 3 Jahren bestehenden Kooperation zwischen activemeta.net.gmbh und IntraFind Software AG.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Pressesprecher Christian Cox.

Ãœber activemeta.net
Das Unternehmen wurde 2001 von Geschäftsinhaber Oliver Tschirdewahn gegründet.
Die folgenden zwei Jahre standen im Zeichen der Produktentwicklung, der Markteintritt erfolgte im Herbst 2003 mit der Messe exponet. Die Firma bietet IT-Dienstleistungen und Produkte im Bereich Medienbeobachtung, Medienanalyse und Recherche an.

Ãœber IntraFind Software AG
Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen von Franz Kögl und Bernhard Messer in München gegründet und entwickelt seitdem spezialisierte Knowledge-Retrival Produkte. Die Lösungen basieren auf neuesten informationstheoretischen, linguistischen und semantischen Verfahren.




Firma: activemeta.net.gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Christian Cox
Stadt: Meerbusch
Telefon: 02159 92180


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/13354-analysite-evolution-der-webseitenanalyse.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de