Mehr Flexibilität für branchenspezifische Anforderungen.
 
 Bremen, 27. April 2004 - Mit der Neupositionierung der Vertriebsstrukturen führt IGEL Technology seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Ziel der Massnahme ist die Etablierung entsprechenden Branchen Know-hows, welches zu einer noch i ...

27.04.2004

IGEL forciert vertikalen Vertrieb


Mehr Flexibilität für branchenspezifische Anforderungen.

Bremen, 27. April 2004 - Mit der Neupositionierung der Vertriebsstrukturen führt IGEL Technology seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Ziel der Massnahme ist die Etablierung entsprechenden Branchen Know-hows, welches zu einer noch individuelleren und zielgenaueren Umsetzung der Kundenbedürfnisse beitragen soll.

Der Bremer Thin Client Anbieter für Server-based Computing Umgebungen wird seine Vertriebsaktivitäten künftig verstärkt auf die Zielgruppen Healthcare, Government, Automotive sowie Finance und Insurance konzentrieren. Diese Massnahme resultiert aus der Erfahrung, dass der Thin Client Markt eine zunehmend vertikale Ausrichtung mit entsprechender Beratungsqualität fordert. Zum Know-how Ausbau wurden deshalb insgesamt fünf neue Mitarbeiter in die IGEL Vertriebsmannschaft berufen. Die Projektabwicklung übernehmen nach wie vor die Handelspartner.

Heiko Gloge, Managing Director IGEL Technology, kommentiert die Neuausrichtung: "Im Thin Client Markt geht es nicht mehr nur darum, Standartprodukte zu verkaufen. Dieser Herausforderung begegnen wir aktiv, indem wir unser Know-how und Potenzial auf Vertriebsebene ausweiten. Gemeinsam mit starken Handelspartnern und einer hochprofessionellen Vertriebsmannschaft sind wir in der Lage, auf die allgemeinen Marktanforderungen und individuellen Kundenwünsche mit der notwendigen Flexibilität zu reagieren."

Weitere Informationen zu IGEL und den Produkten finden Sie unter: www.igel.de

Ãœber IGEL Technology
Die IGEL Technology GmbH ist ein 100 % Tochterunternehmen der Bremer C. Melchers GmbH & Co. IGEL Technology wurde im Jahr 2001 aus dem seit 1988 etablierten Unternehmensbereich NETwork COMponents heraus als rechtlich eigenständige Gesellschaft gegründet. Die IGEL Technology GmbH Bremen, mit Niederlassungen in Augsburg und Fort Lauderdale (USA) zählt mit ihren eigenentwickelten Linux und Windows basierenden Thin Clients zu den innovativsten Herstellern. IGEL wird laut IDC Report 2003 in Europa auf Rang fünf, weltweit auf Platz sieben unter den erfolgreichsten Thin Client Herstellern geführt.



Ansprechpartner für die Redaktion:

IGEL Technology GmbH
Erhard Behnke
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Tel: 0421 / 1769 -390
Fax: 0421 / 1769 -302
marketing@igel.de
http://www.igel.de

onpact AG
Dr. Ulrich Wössner
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 144
Fax: 089 / 759 003 - 10
woessner@onpact.de
http://www.onpact.de




Firma: IGEL Technology GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erhard Behnke
Stadt: Bremen
Telefon: 0421 / 1769 -390


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/13328-igel-forciert-vertikalen-vertrieb.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de