Der Spezialhändler MAIN-ZELT setzt auf ein kundenfreundlicheres Outfit für seinen Online-Shop. Das große Angebot an Zelten, soll in Zukunft noch prägnanter präsentiert werden. Mit wenigen Klicks können sich die Besucher nicht nur die passenden Artikel auswählen, sondern auch eine individuell ...

31.08.2015

Benutzerfreundlichkeit im Shop: MAIN-ZELT rüstet auf


Der Spezialhändler MAIN-ZELT setzt auf ein kundenfreundlicheres Outfit für seinen Online-Shop. Das große Angebot an Zelten, soll in Zukunft noch prägnanter präsentiert werden. Mit wenigen Klicks können sich die Besucher nicht nur die passenden Artikel auswählen, sondern auch eine individuelle Zeltbedruckung veranlassen.

Wie in jedem konventionellen Geschäft beeinflusst auch die Gestaltung eines Online-Shops die Akzeptanz beim Publikum: Werden die Waren übersichtlich präsentiert, sodass die Abwägung von Kosten und Nutzen schnell erfolgen kann, erhöhen sich die Verkaufschancen. Darüber hinaus spielt natürlich der Bestellprozess eine wichtige Rolle - Schnell, unkompliziert und komfortabel sollte er sein. Mit diesen Vorsätzen hat das in Unterpleichfeld ansässige Unternehmen MAIN-ZELT (http://www.main-zelt.de/) seinen Online-Shop überarbeitet, um für die vielfältigen Kunden und natürlich neue Interessenten mit klaren Strukturen und stringenten Prozessen weitere Vorteile zu generieren.

Dem Spezialanbieter für Zelte und Displaysysteme war es dabei wichtig, dass der Auswahlprozess vereinfacht wird: Schon auf den ersten Blick kann der Besucher die vier Hauptkategorien, nämlich Dome Zelt, Faltzelt, Marktzelt und Displaysysteme, sowie die weiteren Zubehör-Angebote und die Möglichkeit der Zeltbedruckung unterscheiden. Der Online-Shop kommt sehr viel übersichtlicher daher. Die direkte Ansteuerung der gesuchten Artikel wird erleichtert. Natürlich werden auch die Sonderangebote und Produkteinführungen eindrucksvoll berücksichtigt, die Slideshow mit aktuellen Informationen ist dazu prägnant auf den Punkt gebracht.

Damit trägt der Spezialhändler den gestiegenen Ansprüchen der Online-Kunden, aber auch den neuen Marketing-Erkenntnissen Rechnung. Benutzerfreundlichkeit zählt zu den wichtigen Entscheidungskriterien im Online-Handel, wie auch Savas Yilmaz, Geschäftsführer von MAIN-ZELT, anmerkt: "Uns ging es darum, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, um im Zusammenspiel mit unserem hochwertigen Angebot und dem umfassenden Service den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb zu setzen. Auch in Zukunft werden wir unseren Online-Shop weiter aufrüsten, um unseren Kunden den vollen Service bieten zu können."




Firma: MAIN-ZELT

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Savas Yilmaz
Stadt: Unterpleichfeld
Telefon: +49 (0) 9367. 98 98 493


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1256002-benutzerfreundlichkeit-im-shop-main-zelt-r-stet-auf.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de