24.06.2015 im Literaturhaus München Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, auf die man über Beacon-Technologien zugreifen kann, E-Books, die überall zum Sofort-Download bereit stehen. Die Mobile Publishing-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien präsen ...

29.05.2015

Mach’s mobil! Mobile Publishing-Konferenz zu kundennahen Business-Strategien und Produktinnovationen


24.06.2015 im Literaturhaus München Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, auf die man über Beacon-Technologien zugreifen kann, E-Books, die überall zum Sofort-Download bereit stehen. Die Mobile Publishing-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 24. Juni 2015 im Literaturhaus München Mobile Publishing-Produkte und -Strategien, die die technischen Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables ausschöpfen und mobilen Nutzern so mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung bieten.
Doch welche Mobile-Strategien und Geschäftsmodelle – von Flatrate- bis Paid Content-Modellen – sind bei Publikums- und Fachverlagen tatsächlich erfolgreich? Wie gestaltet man Content so, dass er auch auf Smartphones und Wearables optimal nutzbar ist? Und wie lassen sich mobile Big Data Nutzerdaten für die Produktkonzeption und -vermarktung einsetzen?

In Strategie-Keynotes und Praxisvorträgen präsentieren Mobile-Experten innovative Produktkonzepte und neue Monetarisierungsmöglichkeiten. Zudem bieten Roundtable-Sessions viel Raum für persönliche Fragestellungen und anregende Diskussionen.

Referenten sind u. a. Johannes Vogel (Geschäftsführer, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien), Hélène Dennery (Managing Director Western Europe, Pearson). Jörg Plathner (Vorstand Digitale Medien, Bastei Lübbe), René Massati (Head of Strategy, TrendOne), Daniel Wiechmann (Leiter Digitale Bezahlmodelle, Funke Digital), Dr. Alexander Trommen, (CEO, Appsfactory), Beate Muschler (Verlagsleitung Digitale Medien, Gräfe und Unzer Verlag). Moderator der Konferenz ist Florian Gmeinwieser (Geschäftsleitung, plan.net.mobile).

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Fach- und Special Interest-Verlagen und Medienhäusern, Mitarbeiter aus Mediaagenturen sowie aus Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, die sich über zukünftige Trends, mobile Kommunikationsstrategien und neue Monetarisierungsmöglichkeiten im Mobile Publishing informieren möchten.





Firma: Akademie der Deutschen Medien


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1218486-mach-s-mobil-mobile-publishing-konferenz-zu-kundennahen-business-strategien-und-produktinnovationen.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de