Die Fanflosse® etabliert sich als neues Merchandising-Produkt in der Bundesliga und in der deutschen Vereinslandschaft. Nachdem Borussia Mönchengladbach schon kurz nach Marktstart das Potential der Fanflosse® als Fan-Artikel erkannt hatte, folgten bis dato noch weitere Clubs wie der HSV oder im D ...

30.12.2013

Die Fanflosse® in der Bundesliga – neue Vereine


Die Fanflosse® etabliert sich als neues Merchandising-Produkt in der Bundesliga und in der deutschen Vereinslandschaft. Nachdem Borussia Mönchengladbach schon kurz nach Marktstart das Potential der Fanflosse® als Fan-Artikel erkannt hatte, folgten bis dato noch weitere Clubs wie der HSV oder im Dezember Greuther Fürth. Für das neue Jahr plant das Vertriebsteam nahezu alle Clubs der Bundesliga mit der Fanflosse® zu beliefern. Die Fanflosse® ist neu, einmalig und ein Produkt, das für sich selbst spricht. Auf diese Weise erklärt sich die große Nachfrage, welche das Vertriebsteam aus Erfurt jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Denn die Anfragen reichen von 50 Fanflossen für ein KMU aus der Region bis hin zu Angeboten mit über 50.000 Stück für einen der Global Player aus der Elektronik-Industrie. Das Werk in Pößneck, wo die Fanflosse® produziert wird, ist auf eine steigende Nachfrage eingerichtet.

Das Vertriebsteam der Fanflosse® freut sich besonders, dass das Produkt auch bei deutschen Vereinen gut ankommt. Mit Borussia Mönchengladbach und dem HSV setzen bereits zwei Clubs aus der ersten Bundesliga auf die Flosse als Fanartikel. Kürzlich konnte auch Greuther Fürth als weiterer Bundesliga-Verein für die Fanflosse® gewonnen werden. „Die Bundeliga gehört spätestens seit dieser Saison wieder zu den erfolgreichsten Ligen der Welt“, meint Jan Rommel, Vertriebsleiter der Fanflosse®, mit einem Augenzwinkern, „da sollten die Vereine natürlich auch ihr Fansortiment auf Champions-League-Niveau bringen. Die Fanflosse® ist eindeutig Champions-League!“

Neben der Bundesliga sind Vereine und Marken für die Fanflosse® allgemein zwei der Zielgruppen im B2B-Bereich. Weniger als ein halbes Jahr nach der Markteinführung haben sich bereits einige bekannte Namen für das Produkt entschieden. So haben die Kölner Haie als erster DEL-Club die Fanflosse® im Shop. Ebenso hat sich der Grillshop „Grillfürst“ ebenso wie Deutschlands größte Grillcommunity sich für das Produkt begeistern können. Mit 89.0 RTL gehört auch einer der reichweitenstärksten Radiosender in Deutschland zu den Fans der Fanflosse®.



Das erste große Etappenziel ist für die Macher rund um den Geschäftsführer Tobias Kallinich erreicht. Doch das nächste Ziel wartet schon: die WM 2014. Die Planungen für die große WM-Collection der Fanflosse® sowie für zahlreiche Fan-Aktionen sind schon in vollem Gange.





Firma: Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co. KG


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von PresseKat


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1000555-die-fanflosse-in-der-bundesliga-neue-vereine.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de