Kinobesitzer könnten ein Problem bekommen: 
Popcorn stört den Effekt der Werbeclips im Vorprogramm. Eine Studie 
der Universität Köln ergab, dass Popkorn-Esser für die 
Werbebotschaften nicht empfänglich sind, berichtet die "Apotheken 
Umschau". Die Forscher ließen eine Hälfte ihr ...

30.12.2013

Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran


Kinobesitzer könnten ein Problem bekommen:
Popcorn stört den Effekt der Werbeclips im Vorprogramm. Eine Studie
der Universität Köln ergab, dass Popkorn-Esser für die
Werbebotschaften nicht empfänglich sind, berichtet die "Apotheken
Umschau". Die Forscher ließen eine Hälfte ihrer Testgruppe beim
Filmschauen Popcorn essen, die andere nicht. Ergebnis: Nur die
Teilnehmer ohne Popcorn bewerteten ein Produkt aus Werbeclips bei
einem späteren Test positiv.

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