PresseKat - Telenav passt „Scout for Cars“ für den europäischen Automobilmarkt an

Telenav passt „Scout for Cars“ für den europäischen Automobilmarkt an

ID: 978595

Personalisierte Navigations-, Verkehrs- und Suchfunktionen speziell für europäische Fahrer

(firmenpresse) - SUNNYVALE, CA -- (Marketwired) -- 11/11/13 --
Telenav(R), Inc. (NASDAQ: TNAV), das führende Unternehmen im Bereich personalisierte Navigation, gab heute die Verfügbarkeit einer aktualisierten Version seines Produkts bekannt – konzipiert speziell für europäische Fahrer. „Scout for Cars“ ermöglicht es Automobilherstellern, ein personalisiertes, vernetztes, im Fahrzeug installiertes Navigationssystem anzubieten, das mit seinen Funktionen und seiner Benutzeroberfläche auf die speziellen Bedürfnisse und Fahrgewohnheiten europäischer Fahrer eingeht.

Bei der Gestaltung seiner Fahrzeugnavigation setzt Telenav auf Datenanalytik. Die am häufigsten verwendeten Funktionen werden über eine bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche leicht zugänglich gemacht. Mit der personalisierten Steuertafel sind Punkte wie Pendelzeiten, lokale Suchabfrage, Lieblingsorte und jüngste Ausflüge mit nur einer Berührung aufrufbar. Scout kommt den Navigationsanforderungen im Fahrzeug auch damit entgegen, dass man mittels Freisprechbefehlen oder der „One-Box“-Suche (mit der man eine komplette Adresse oder eine Firma in einem Schritt eingeben kann) auf Adressen und Zielorte zugreifen kann.

„Scout for Cars“ kombiniert Technologien der integrierten, Cloud- und Mobil-Produkte des Unternehmens und bietet Benutzern – Web-, Smartphone- und fahrzeugübergreifend – eine konsistente, personalisierte Erfahrung. Das heißt, der Fahrer kann unabhängig von seinem Aufenthaltsort denselben Such- und Navigationsdienst nutzen. Zusätzlich überträgt Scout Routen automatisch vom Fahrzeughauptgerät auf das Smartphone, um die „letzte Meile“ abzudecken – mit den entsprechenden Fußwegbeschreibungen bis zum Zielpunkt des Benutzers.

„Smartphones haben die Art und Weise verändert, wie Menschen mit Geräten interagieren – selbst mit Fahrzeugen“, erklärte Sal Dhanani, General Manager der Abteilung Automotive und Mitbegründer von Telenav. „Wir sind seit 15 Jahren das führende Unternehmen im Bereich personalisierter Navigationslösungen und damit in der Lage, unsere bedienungsfreundliche, vertraute Navigation vom Smartphone auf Fahrzeuge zu erweitern.“





Weitere Funktionen und Fähigkeiten:

Karten und Zielorte: Der Fahrer hat Zugriff auf relevante Karten und Sonderziele (Points of Interest, POI) wie Firmen, Parks und Sehenswürdigkeiten.

Echtzeitinformationen: Lokalwetter und Wettervorhersage, Verkehr, Benzinpreise sowie Parkgebühren und Parkverfügbarkeit.

Companion App: OEM können „Scout for Phones“ oder ihre Eigenmarken-Smartphone-Companion-App nutzen, um Konnektivität und Dienste in das betreffende Fahrzeug zu bringen.

Automobilhersteller können die Benutzeroberfläche des Systems individuell an ihr Branding für bestimmte Regionen und Zielgruppen anpassen. Zum Beispiel können für SUV besondere Funktionen wie Geländepfade o. ä. interessant sein, während sich bei Fahrzeugen für jüngere Fahrer Informationen über das lokale Nachtleben anbieten können.

„Scout for Cars“ steht europäischen Automobilherstellern ab sofort zur Integration in Fahrzeuge zur Verfügung. Seit seiner Gründung 1999 hat Telenav Kunden aus der Automobil- und Mobilbrache Asiens, Europas sowie Nord- und Südamerikas mit Navigationslösungen unterstützt.

Telenavs Ziel ist es, Menschen, die unterwegs sind, das Leben zu erleichtern, ihnen zu mehr Produktivität aber auch Spaß zu verhelfen. Unsere personalisierten Navigationsdienste helfen Menschen, täglich schnellere und intelligentere Entscheidungen darüber zu treffen, wo sie hin möchten, wann sie starten sollten, wie sie an Ziele gelangen und was sie nach ihrer Ankunft dort tun können.

Wir wollen dort sein, wo Menschen uns brauchen. Unsere Partner sind Mobilfunkanbieter, Automobilhersteller, App-Entwickler, Werbetreibende und Werbeagenturen. Zu unseren Partnern unter Mobilfunkanbietern und Automobilherstellern gehören AT&T, Bell Mobility, Boost Mobile, Ford, NII Holdings, QNX Software Systems, Rogers, Sprint, Telcel, T-Mobile U.S., U.S. Cellular und Vivo Brazil. Sie finden uns in Läden für Mobil-Apps sowie im Netz unter und .

Folgen Sie uns auf , und .

Copyright 2013 Telenav, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

„Telenav“, „Scout“, das Telenav- und Scout-Logo, „telenav.com“ und „scout.me“ sind eingetragene und nicht eingetragene Warenzeichen und/oder Dienstleistungsmarken von Telenav, Inc. Falls nicht anderweitig angegeben, sind alle anderen in dieser Pressemitteilung verwendeten Warenzeichen, Dienstleistungsmarken und Logos die Warenzeichen, Dienstleistungsmarken oder Logos deren jeweiliger Inhaber.

TNAV-C



Mark Burfeind
Telenav, Inc.
+1-206.240.3970


Cynthia Hiponia
The Blueshirt Group für Telenav, Inc.
+1-415.217.4966


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Glänzende Berufsaussichten für Handwerker Onlinemarketing im Maschinenbau - eine Bestandsaufnahme
Bereitgestellt von Benutzer: Marketwired
Datum: 11.11.2013 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978595
Anzahl Zeichen: 4978

Kontakt-Informationen:
Stadt:

SUNNYVALE, CA



Kategorie:

Apparate und Behälterbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telenav passt „Scout for Cars“ für den europäischen Automobilmarkt an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telenav (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telenav