PresseKat - Sonderlösungen aus Federstahl

Sonderlösungen aus Federstahl

ID: 972286

Federstahl wird in vielen Produkten des alltäglichen Gebrauchs verarbeitet. Das Material zeichnet sich gerade durch seine besondere Elastizität aus und kann im Automotive-Bereich genauso verbaut werden wie in der Herstellung von Garagentoren oder bei optischen Produkten wie einem Mikroskop.

Bei der Produktion und Planung von neuen Produkten steht der deutschen Industrie die Fritz Deppe Blechbearbeitung aus Hannover zur Seite, die sich gerade im Prototypenbau und bei der Fertigung von Null-und Kleinserien einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat.

(firmenpresse) - „Uns erreichen neben unseren Projekten aus den Bereichen Blechgehäusebau, Laserschneiden oder Blech- und Schweißbaugruppen in letzter Zeit des Öfteren Anfragen für Lösungen von Sonderfedern aus Federstahl. Hierbei klären wir im ersten Projektgespräch gleich die Beschaffenheit des Materials wie CK75 und die Zugfestigkeit, die ja zwischen 1300-1600 N/mm2 liegen kann“, so Thomas Ratschkowski, zuständig für den Vertrieb bei dem Hannoveraner Blechbearbeiter.

Gerade bei diesen Sonderlösungen spielt die Fritz Deppe dann seine mehr als 75jährige Branchenerfahrung aus. „Wir können im Prototypenbau Losgrößen von 1-500 Stück fertigen, lasern und biegen. Entscheidend ist die gemeinsame Erstellung des Anforderungsprofils der Sonderfeder aus Stahl zwischen dem Auftraggeber und unseren Biegespezialisten“, so Thomas Ratschkowski weiter.

Die Auftragsbranche ist dabei nicht festgelegt, schließlich kommen die Kunden von Fritz Deppe aus vielen unterschiedlichen Branchen. „Stahlfedern können in Kraftfahrzeugen genauso verarbeitet werden wie in einer Wäscheklammer. Unsere letzten Projekte fanden dazu im medizinischen Laborbereich statt, fachliche Grenzen konnten uns hier noch nicht aufgezeigt werden“, schmunzelt Thomas Ratschkowski.

Die Fritz Deppe Blechbearbeitung habe sich statt dessen einen bislang exzellenten Ruf gerade bei der Unterstützung von ganz neuen Produktideen erarbeitet und dies soll auch in Zukunft so bleiben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das niedersächsische Traditionsunternehmen Fritz Deppe Blechbearbeitung (http://www.fritz-deppe.de) ist seit vielen Jahr Spezialdienstleister in den Bereichen Blechbearbeitung und Blechverarbeitung. Im Kundenauftrag werden hierfür Schweißbaugruppen, Blechbaugruppen, Blechgehäuse und Gehäuse in den Materialien Edelstahl, Aluminium und Normalstahl gefertigt.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Fritz Deppe Blechbearbeitung
Inhaber Friedrich Deppe e. K.
Beneckeallee 36
D-30419 Hannover
http://www.fritz-deppe.de
Info(at)fritz-deppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Internetseite Fritz-Deppe.de Die Technologie von LASER & more senkt Kosten im Tunnelbau
Bereitgestellt von Benutzer: author1
Datum: 31.10.2013 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972286
Anzahl Zeichen: 2055

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

flexible Blechbearbeitung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonderlösungen aus Federstahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fritz Deppe Blechbearbeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Große Pläne bei Fritz Deppe Blechbearbeitung ...

Seit 19.05.2014 rücken bei Fritz Deppe Blechbearbeitung die Bagger an und machen unmissverständlich klar: Hier wird Zukunft gestaltet. Denn Deppe braucht mehr Platz, Platz für die weitere Entwicklung und für ein neues Produktionssegment. Auf dem ...

Deppe Rohr- und Blechtechnik goes Weltmeister ...

Als aktives Mitglied des Vereins Business for Kids e.V. arbeitet die Deppe Rohr- und Blechtechnik GmbH mit an dem größten Floß der Welt. Am 12. Juli wird es soweit sein und wenn alles gut geht, wird an diesem Tag der Weltrekord auf dem Maschsee in ...

Alle Meldungen von Fritz Deppe Blechbearbeitung