PresseKat - 7 Tipps für die Weihnachts-PR: So erreichen Sie Ihre Zielgruppen mit winterlichen Weihnachtsbotsc

7 Tipps für die Weihnachts-PR: So erreichen Sie Ihre Zielgruppen mit winterlichen Weihnachtsbotschaften

ID: 959958

(firmenpresse) - „Süßer die Kassen nie klingen, als zu der Weihnachtszeit“. Seit September hat der deutsche Handel den Startschuss zum Weihnachtsfest abgegeben. Auch der Konsument merkt dies, kann er sich doch bereits im Frühherbst an Spekulatius und weiteren Weihnachtsleckereien in den Regalen der Supermärkte erfreuen. Das Weihnachtsgeschäft gilt als umsatzstärkste Zeit im deutschen Einzelhandel. Im Jahr 2011 lag der Gesamtumsatz des Weihnachtsgeschäfts in Deutschland bei 66,21 Milliarden Euro. Durchschnittlich investiert der deutsche Konsument rund 250 Euro für seine Weihnachtsgeschenke. Höchste Zeit also für Unternehmen, nun auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Online-Pressemitteilungen bieten dazu optimale Möglichkeiten, denn sie erreichen die Zielgruppen direkt und steigern Ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Internet.


Tipp 1: Helfen Sie bei den Weihnachtsvorbereitungen

Die Weihnachtszeit zeichnet sich vor allem durch die vorweihnachtlichen Vorbereitungen aus. Der Tannenbaum muss geschmückt werden, Weihnachtsgrußkaten versendet und Plätzchen müssen gebacken werden. Helfen Sie Ihren Zielgruppen, indem Sie in Ihren Online-Pressemitteilungen nützliche Tipps geben, zum Beispiel: „Die besten 10 Rezepte für Weihnachtsplätzchen“, oder „Checkliste- darauf müssen Sie beim Einkauf be-achten.“


Tipp 2: Geben Sie originelle Tipps für gute Geschenkideen

Mit originellen Geschenkideen punkten Sie mit Sicherheit bei Ihren Zielgruppen. Geben Sie Ihren Kunden in Ihren Online-Pressemitteilungen Tipps für weihnachtliche Geschenkideen und helfen Sie ihnen so auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk. Statt der üblichen Krawatte oder dem Buch, kann es ja auch ein Gutschein für eine Ballonfahrt oder ein Schokoladenbrunnen sein. Mit diesen Tipps unterstreichen Sie Ihre Kompetenz und können so die Zielgruppen geschickt auf die Angebote auf Ihrer Homepage lenken.


Tipp 3: Nutzen Sie emotionale Aufhänger





Wohl kaum eine Jahreszeit ist so sehr von Emotionen geprägt, wie die Vorweihnachtszeit. Greifen Sie diese Gefühle auch in Ihren Online-Mitteilungen auf und verleihen Sie Ihren Produkten einen emotionalen „Zuckerguss“. Gekauft wird nicht das Waffeleisen mit 1.200 Watt, sondern das Waffeleisen, das weihnachtliche Düfte im Raum verströmt und Alt und Jung durch seine frische Waffeln verzaubert.


Tipp 4: Unterstützen Sie Ihre Zielgruppen beim Weihnachts-Putz

Weihnachtszeit bedeutet für viele Familien zunächst einmal Stress. Am Weihnachtsabend muss alles Tip-Top sein. Der Fußboden muss gewienert und die Fenster müssen auf Hochglanz poliert sein. Helfen Sie ihren potentiellen Kunden bei diesen Arbeiten. Geben Sie in ihren Online-Mitteilungen Tipps, wie sich der Weihnachts-Stress besser bewältigen lässt, zum Beispiel in Form einer Ratgeber-Mitteilung: „So bringen Sie Ihren alten Weih-nachtsschmuck wieder zum Glänzen.“


Tipp 5: Schlagen Sie Rezepte für das Festmahl vor

„Liebe geht durch den Magen“ – dies gilt auch für Ihre Kunden. Präsentieren Sie der Zielgruppe originelle Rezeptideen für das Festtags-Menü am Heiligen Abend oder die besten Rezepte für Weihnachtsplätzchen.


Tipp 6: Berichten Sie über Ihr karitatives Engagement

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Nutzen Sie diese Zeit, um in Ihren Online-Pressemitteilungen auf Ihr soziales Engagement aufmerksam zu machen. Berichten Sie von Ihren Spendenaktionen, stellen Sie karitative Organisationen vor und zeigen Sie, welche Projekte Sie unterstützen.


Tipp 7: Verleihen Sie dem Weihnachtsfest noch mehr Glanz

Unter dem Weihnachtsbaum sollen nicht nur die Geschenke glänzen, sondern auch der Gastgeber selber möchte sich in Schale werfen. Erklären Sie Ihren Leser, wie sie am Festtag in mindestens genauso einem prächtigen Glanz erstrahlen können, wie der Engel an der Weihnachtsbaumspitze.


Veröffentlichen Sie Ihre Online-Pressemitteilung weitreichend

Damit Ihre Zielgruppen Ihre Online-Pressemitteilungen auch finden, ist nicht nur das richtige Thema, passend zur Jahreszeit relevant, sondern auch eine weitreichende Veröffentlichung der Inhalte. Stellen Sie Ihre Online-Pressemitteilung auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen ein. Google & Co (http://www.pr-gateway.de/). indexieren Ihre Online-Pressemitteilung dann mehrfach. So erhöhen Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit innerhalb der Suchmaschinen maßgeblich und erreichen Ihre Zielgruppen in Mitten des Weihnachtstrubels direkt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  media ahead? Zukunftskongress für digitale Medien in Hannover ProMinent auf der aquanale 2013 - Wasseraufbereitung in Höchstform mit maßgeschneiderten Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: adeniongmbH
Datum: 10.10.2013 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959958
Anzahl Zeichen: 4685

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckard Lenders
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49(0)2181 75 69-195

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" 7 Tipps für die Weihnachts-PR: So erreichen Sie Ihre Zielgruppen mit winterlichen Weihnachtsbotschaften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH