PresseKat - ARRI Commercial erneut Partner des Reklamefilmpreises

ARRI Commercial erneut Partner des Reklamefilmpreises

ID: 914406

Filmstudenten aufgepasst! Wie bereits im Vorjahr stellt ARRI Commercial den Preisträgern der Disziplin Hochschul-Reklamefilm ein Dienstleistungspaket im Wert von 5.000 Euro für ein künftiges Filmprojekt zur Verfügung. Einreichungen für den Reklamefilmpreis 2013 sind noch bis zum 16. September möglich.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 23. Juli 2013 - ARRI Commercial setzt seine Partnerschaft mit dem Reklamefilmpreis fort. Auch in diesem Jahr übernimmt das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin das Sponsoring der Disziplin Hochschul-Reklamefilm. Neben dem Ehrenpreis haben alle studentischen Reklamefilmer damit erneut die Aussicht auf einen Dienstleistungsgutschein im Wert von 5.000 Euro, einlösbar bei ARRI Mitte Berlin oder ARRI Commercial in München und zur freien Verwendung für ein zukünftiges Filmprojekt. Einreichungen für den Reklamefilmpreis 2013 sind noch bis zum 16. September möglich; das Early-Bird-Special mit rabattierten Einreichungsgebühren und Ticketpreisen endet bereits einen Monat zuvor am 15. August. Die feierliche Verleihung des Reklamefilmpreises 2013 und die After-Show-Party finden am 30. November in Frankfurt am Main statt.

"Die Filmwirtschaft sollte das kreative Potenzial junger Talente - auch und insbesondere in ihrem eigenen Interesse - konsequent fördern", sagt Wolf Bosse, Head of Production bei ARRI Film & TV Services Berlin. Bestünde - wie beim Reklamefilmpreis - außerdem die Möglichkeit, einen für die eigene Firma wichtigen Event aktiv zu unterstützen, profitierten alle Seiten vom unternehmerischen Engagement, so Bosse weiter. Mit ihrem beim Reklamefilmpreis 2012 ausgezeichneten Spot 'Don't Be Afraid Of The Dark' für den Spielwarenhersteller Steiff hatten Denis Parchow, Stephan Burchardt, Nico Kreis und Lydia Lohse von der Filmakademie Baden-Württemberg die Juroren, das Publikum und auch Bosse persönlich begeistert. "Das Niveau der studentischen Einreichungen beim Reklamefilmpreis 2012 war insgesamt sehr hoch. Deshalb sind wir bereits jetzt sehr gespannt auf die Gewinner-Talente 2013 und ihre Ideen", so Bosse.

"Dass uns mit ARRI Commercial eines der Schwergewichte der Werbefilmbranche die Treue hält zeigt, dass der von uns im vergangenen Jahr eingeschlagene Kurs der richtige ist", freut sich Mark Gläser von Group.IE. Ihm und seinem Team gehe es nicht nur um Wettbewerb und Auszeichnungen, sondern auch darum, mit der Reklamefilmwerkstatt eine Plattform zu etablieren, die Interessierten das Genre Werbefilm nahezubringen vermag. Zum zweiten Mal vermitteln hochkarätige Referenten im Rahmen des Kompakt-Seminars am 1. und 2. November praxisnahes Fachwissen. Die Teilnehmer der Reklamefilmwerkstatt, die Group.IE in diesem Jahr in Kooperation mit der B3 Biennale realisiert, können ihr frisch erworbenes Know-how an einem konkreten Projekt erproben, indem sie unter Anleitung von Fachleuten eigene Spots mit einem realen Briefing und für einen realen Kunden produzieren.







Reklamefilmpreis 2013
Einreichungen: bis 16. September - bis 15. August zum ermäßigten Early-Bird-Tarif
Preisverleihung: 30. November 2013 - das Early-Bird-Special für die Tickets endet ebenfalls am 15. August
Weitere Informationen: Reglement, Einreichungen & Tickets: www.reklamefilmpreis.de

Reklamefilmwerkstatt in Kooperation mit der B3 Biennale am1. & 2. November 2013
Weitere Informationen: www.reklamefilmwerkstatt.de




Bildrechte: Reklamefilmpreis

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Group.IE & den Reklamefilmpreis: Seit 2001 in den Bereichen Film, Design und Event tätig, entwickelt und realisiert Group.IE individuelle Kommunikationskonzepte. Das Unternehmen zeichnete bereits für die Organisation diverser Wettbewerbe und Events der Werbe(film)branche verantwortlich: So realisierte Group.IE den VDW AWARD , die ADC Award Show und die ADC Junior Awards Show. Mit dem Reklamefilmpreis tritt Group.IE seit 2012 auch als Veranstalter eines Kreativwettbewerbs auf. Der Reklamefilmpreis wird von der Stadt Frankfurt sowie weiteren Partnern und Sponsoren aktiv unterstützt.



PresseKontakt / Agentur:

büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin
mail(at)bfgk-berlin.de
030 - 28599339
http://www.reklamefilmpreis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement:  Die Gewinner des Lean&Green Efficiency Award 2013 stehen fest Messe-Premiere: Bagger-Rodeo mit Schwergewichten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.07.2013 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914406
Anzahl Zeichen: 3667

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natascha Doller
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06109 - 376580

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARRI Commercial erneut Partner des Reklamefilmpreises"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reklamefilmpreis 2013 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reklamefilmpreis 2013 in Frankfurt am Main vergeben ...

Frankfurt am Main, 30. November 2013 - Heute Abend wurden in Frankfurt am Main die kreativsten Werbefilmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Reklamefilmpreis 2013 geehrt: Rund 750 Gäste, darunter namhafte Vertreter der Werbe(film) ...

Reklamefilmpreis 2013 - ab jetzt ist die Jury am Zug ...

Frankfurt am Main, 9. Oktober 2013 - Die Einreichfrist für den Reklamefilmpreis 2013 ist abgelaufen. Erneut beteiligten sich sowohl selbständig Filmschaffende und Studenten als auch Werbefilmproduktionen wie Tempomedia, Wanda Germany, Partizan oder ...

Alle Meldungen von Reklamefilmpreis 2013 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering