PresseKat - „Wir forsten auf. Wir spielen mit.“

„Wir forsten auf. Wir spielen mit.“

ID: 896399

Deutsche Reihenhaus spendet 2.800 Euro für Kastanienallee in Marl

(firmenpresse) - Der ehemalige Friedhof Sickingmühler Straße ist eine der schönsten Parkanlagen in Marl. Um das Areal noch attraktiver zu gestalten, wurde die Kastanienallee wieder aufgeforstet. 46 Ess-Kastanienbäume verschönern nun das Gelände. Die Deutsche Reihenhaus AG beteiligte sich im Rahmen der Initiative „Wir forsten auf. Wir spielen mit.“ mit einer Spende von 2.800 Euro.

Im Rahmen einer Feierstunde mit den Spendern und der Öffentlichkeit bedankte sich Werner Arndt, Bürgermeister der Stadt Marl. „Die neuen Kastanien erhalten den prägenden Charakter der Allee auf dem Friedhof, der nach und nach zu einer Parkanlage ausgebaut werden soll", sagte Arndt. Die alten Bäume mussten alle gefällt werden. Der Sturm Kyrill sowie Bakterienbefall und ein holzzersetzender Pilz hatten dies nötig gemacht.

2011 hatte die Deutsche Reihenhaus in Marl, nur wenige hundert Meter vom Park entfernt, den Wohnpark „Am Theater“ mit 24 Reihenhäusern errichtet. Seit 2006 forstet das Kölner Unternehmen jeden Quadratmeter, den es versiegelt, wieder auf. Unter dem Motto „Wir forsten auf. Wir spielen mit“ pflanzt die Deutsche Reihenhaus gemeinsam mit Städten, Forstämtern und Naturschutzbünden Bäume oder gestaltet innerstädtische Grün- und Spielflächen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ina Temme
Deutsche Reihenhaus AG
Poller Kirchweg 99
51105 Köln

0221-3403090
ina.temme(at)reihenhaus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Streitigkeiten: Baubranche setzt verstärkt auf Schlichtungsverfahren Berliner Funkturm schließt für 10 Wochen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: Ina Temme
Datum: 24.06.2013 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896399
Anzahl Zeichen: 1341

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Temme
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-3403090

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wir forsten auf. Wir spielen mit.“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Reihenhaus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bezahlbares Eigenheim ...

Die Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Gießen. Im Wohnpark „Am Kornfeld“ entstehen 38 Reihenhäuser. Das Kölner Unternehmen bietet zwei Haustypen an: Zwölf Mal „81 m² Lebensfreude“ und 26 Häuser des Modells „141 m² Familienglà ...

Alle Meldungen von Deutsche Reihenhaus