PresseKat - Volkswagen Service Deutschland feiert Familientag

Volkswagen Service Deutschland feiert Familientag

ID: 887377

Volkswagen Service Deutschland feiert Familientag

(pressrelations) -
Einnahmen gehen an die Initiative Starthilfe

Wolfsburg, 10. Juni 2013 - Volkswagen Service Deutschland hat am Sonntag seinen traditionellen Familientag im Heinenkamp in Wolfsburg gefeiert. Gemeinsam mit ihren Familien erlebten die Mitarbeiter einen tollen Tag mit einer Fülle von Attraktionen. Besonders für die kleinen Besucher wurde viel geboten. Der Familientag ist seit sechs Jahren ein fester Bestandteil bei Volkswagen Service Deutschland.

Mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt Volkswagen Service Deutschland am Standort Wolfsburg im Heinenkamp. Über 900 Gäste folgten der Einladung und besuchten das Familienfest. Arno Kalmbach, Leiter Volkswagen Service Deutschland, begrüßte die Gäste und zeigte sich sehr erfreut über die große Anzahl an Besuchern. "Alle Einnahmen unseres Festes kommen zu 100 Prozent dem Wolfsburger Verein Starthilfe zugute. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, das Problem der Kinderarmut ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Hier unterstützt Volkswagen Service Deutschland gezielte nachhaltige Maßnahmen und Projekte zur Förderung von betroffenen Kindern", erläuterte Kalmbach.

Das Betriebsgelände verwandelte sich am Familientag regelrecht zu einer Festmeile, die neben Essen- und Getränkeständen mit Attraktionen wie Hüpfburgen, Torwand, Looping-Fahrrad, Bungee-Trampolin, Glücksrad, Airbrush-Tattoos und Mini-Motorrad-Rennbahn reichlich Abwechslung bot. Darüber hinaus gab es die Möglichkeiten, Familienmitgliedern den eigenen Arbeitsplatz zu zeigen. "Der Familientag ist für uns ein besonderer Tag. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter für die hervorragende Arbeit", so das positive Resümee von Kalmbach.

Bildunterschrift: Volkswagen Service Deutschland veranstaltete am vergangenen Wochenende sein traditionelles Familienfest


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282





Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheingas streicht Lackierbetrieben die Fixkosten zusammen Studie zeigt volkswirtschaftlichen Nutzen des Pkw-Verkehrs
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.06.2013 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887377
Anzahl Zeichen: 2361

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Service Deutschland feiert Familientag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)