PresseKat - styleranking überreicht Bremens Bürgermeister Urkunde für Style-Hauptstadt

styleranking überreicht Bremens Bürgermeister Urkunde für Style-Hauptstadt

ID: 87646

Bremen ist die stylishste Stadt Deutschlands. Das hat eine Umfrage der Fashion-Community styleranking in den Monaten Februar und März unter mehr als 1000 Teilnehmern ergeben. Jetzt reiste das Team von styleranking in die Hansestadt und überreichte Bürgermeister Jens Böhrnsen die Urkunde zur Wahl zu „Germany's best dressed City“. Böhrnsen bedankte sich mit einer Analyse des Bremer Modebewusstseins und verriet seine persönlichen Shopping-Tipps.

(firmenpresse) - Mit 22 Prozent der Stimmen errang Bremen vor Berlin und Hamburg den Titel „Germany's best dressed City“. Beim Besuch des styleranking-Teams im April konnte Bürgermeiester Jens Böhrnsen dieses Ergebnis gut nachvollziehen: „Der Bremer im Allgemeinen verfolgt den klassisch hanseatischen Stil. Die Mode wird eher stilvoll, dezent und nicht marktschreierisch nach außen getragen.“ Erfreut bedankte er sich für den ungewöhnlichen Preis: „Ich freue mich im Namen der Stadt Bremen über die Auszeichnung.“

Doch es muss nicht immer konservativ sein: Von Amtswegen meist in Anzug und Krawatte anzutreffen, trägt Böhrnsen in seiner Freizeit am liebsten Jeans und bevorzugt privat den sportlich legeren Stil. Damit ist der Bürgermeister ein gutes Beispiel für die Modevielfalt seiner Stadt. Die zeigt sich nur wenige Straßen entfernt: Wer die hanseatische Zurückhaltung ablegen will, muss das gediegene Rathaus verlassen und sich in den Szenebezirk „das Viertel“ begeben.

Dort fanden sich bei der Vor-Ort-Recherche des styleranking-Teams sofort zwei echte Bremer mit Stil: Malte (23) und Mehtap (30) spiegeln wieder, was der Bürgermeister beschrieben hat. Beide tragen Markenkleidung, legen aber Wert auf Understatement. „Mir gefällt der Stil der Bremer, die ich bisher getroffen habe“, kommentiert Silja Schiefer, Key Account Managerin Sales bei styleranking media den Look der beiden Hanseaten. Im Ostertorsteinweg im „Viertel“ fallen direkt zwei Läden auf. Der „Surfshop charchulla“, gegründet von den legendären Charchulla-Zwillingen und heute geführt von Hansi und Otto bietet alles rund um den beliebten Sport. Die Trends für diesen Sommer: kurze Shorts für den Mann und Triangle Bikinis im 70th-Style für die Frau. Bei „Concept“, geführt von Maja Bjelobrk und Diana Afshar-Nia, wird im edlen und atmosphärischen Ambiente angesagte Mode für Frauen angeboten. Labels wie Boss Orange, Pepe Jeans London und 96Hours by Puma finden sich dort. Dies waren nur einige der spannenden Läden, die das styleranking-Team beim Besuch der stylishsten Stadt Deutschlands gefunden hat – weitere gibt es in einer großen Reportage über Bremen im Fashionblog von styleranking.






Weitere relevante Links zum Thema:
Your fashion community: http://www.styleranking.de
News über die angesagtesten Outfits: http://blog.styleranking.de
Neu: Modejobs: http://www.stylejobber.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

styleranking ist eine Fashion-Community, auf der Mitglieder die Bilder ihrer Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking betreibt zudem ein redaktionelles Modeblog und ein Jobportal mit dem Namen stylejobber. styleranking hat auf der Computermesse CeBIT aktuell die Webciety Startup Competition gewonnen. Das Startup styleranking ist Speaker auf dem Internetkongress „next09“ in Hamburg.



Leseranfragen:

styleranking media GmbH
Friederike Bulbeck
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel. 0211.16 36 09 62
Email: friederike(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.de



PresseKontakt / Agentur:

styleranking media GmbH
Friederike Bulbeck
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel. 0211.16 36 09 62
Email: friederike(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tolle Geschenkideen zum Muttertag thema studio, Eventlocation Rhein-Main, präsentiert: BUCCHERI. Männermode auf Maß. By Tom Kauth.
Bereitgestellt von Benutzer: styleranking
Datum: 05.05.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Bulbeck
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211.16 36 09 62

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"styleranking überreicht Bremens Bürgermeister Urkunde für Style-Hauptstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

styleranking media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Modeportal styleranking erstrahlt in neuem Look ...

Düsseldorf. Das Online-Modemagazin styleranking erfindet sich neu und überrascht mit einem gänzlich moderneren Look. Nicht nur das Layout, sondern auch das Logo und der Claim wurden neu interpretiert. Zum Relaunch führt styleranking darüber hina ...

Alle Meldungen von styleranking media GmbH