PresseKat - Kalorienbomben entschärfen

Kalorienbomben entschärfen

ID: 87039

Viele Dessert lassen sich durch ganz einfache Modifikationen kalorisch entschärfen

(firmenpresse) - Viele Desserts sind echte Kalorienbomben und Diätspezialisten und Sterneköche haben diese jetzt für ein Buch entschärft. Dass Kuchenrezepte, Soßen, Torten und Plätzchen durch leichte Veränderungen im Rezept kaum noch zu B(a)uche schlagen, beweisen die Autoren des HR-Ratgebers "Clevere Desserts". Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bietet das Magazin "service:tr?nds" im Hessischen Fernsehen vielfältige Informationen, und so kamen die Moderatorin Petra Theisen und der Diätspezialist Sven-David Müller, der häufig Gast der Sendung war, auf die Idee, die besten Rezepte, Tipps und Tricks in einem Ratgeber-Kochbuch zusammenzufassen. In der Sendung kommen Produkte und Dienstleistungen auf den Prüfstand. Alle Tests sind objektiv und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen. Sowohl der Testsieger als auch die Verlierer werden genannt.

Damit ermöglicht "service:tr?nds" eine absolut zuverlässige Orientierung auf dem Lebensmittelmarkt. "Clevere Desserts - Entschärfte Kalorienbomben" ist bereits das dritte Begleitbuch zu der erfolgreichen Sendereihe. Getestet wurden unter anderem Vanilleeis, Schokodesserts mit Sahne, Tortenböden und Sprühsahne. Dazu gibt es viele leckere Desserts von Sternekoch Michael Beck. In seinen Rezepten kommt die Gesundheit nicht zu kurz: Butter und Margarine ersetzt er beispielsweise durch gesundes Rapsöl, weißen Zucker durch Süßstoff und Honig, und beim Mehl verwendet er einfach den richtigen Typ. Auch alle, die eine Milcheiweiß- oder Laktoseunverträglichkeit haben, müssen auf Kuchen und Nachspeisen nicht verzichten. Gesundheitstipps von Mr. Gesundheit Professor Hademar Bankhofer und Sven-David Müller helfen außerdem, Lebensmittel besser einzuschätzen und sich gesund zu ernähren. Aus dem Inhalt

* Desserts: Schlemmen muss keine Sünde sein
* Eis: Heißkalte Versuchung
* Pudding, Cremes & Co.: Alles was wackelt
* Früchte: Bunte Vielfalt
* Erdbeeren: Rote Powerfrüchtchen
* Sahne: Das hat Schlag!




* Soßen: Zum Verzieren und Verfeinern
* Kuchen: Aufgetischt zur Kaffeetafel
* Torten: Traumhafte Kreationen
* Schokolade: Leckeres aus Kakao
* Nüsse: Harte Schale, zarter Kern
* Plätzchen & Co.: Es weihnachtet sehr
* Deko-Ideen: Der letzte Schliff fürs gelungene Dessert
* SOS: Clevere Pannenhilfen für die Küche

Clevere Desserts - Entschärfte Kalorienbomben
Verlag Schlütersche
Petra Theisen, Sven-David Müller
Unter Mitwirkung von Professor Hademar Bankhofer und "service:tr?nds"-Sternekoch Michael Beck
132 Seiten, 143 farbige Abbildungen
ISBN 3-89993-513-6
? 10,90 / sFr 19,50

Das Buch kann zur Rezension kostenlos unter diaetmueller(at)web.de bestellt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller(at)web.de
030-74780900
http://www.svendavidmueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt mit der Bikinidiät beginnen
	Tiroler Karwendel und Tuxer Alpen beliebt wie nie zuvor: Fernsehtipp!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.05.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven-David Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-74780900

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kalorienbomben entschärfen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZEK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Butter reich an Killerfetten ...

(Mynewsdesk) Nach der US-amerikanischen Ankündigung, Transfettsäuren in Lebensmitteln innerhalb der nächsten drei Jahre ?zu verbieten?, bewegt sich auch in Deutschland und Europa viel, freut sich Müller, der kürzlich den Transfettsäuregehalt vo ...

Knochenharte Informationen von Sven-David Müller ...

Auch Patienten mit Osteoporose dürfen genießen Osteoporose dürfte wohl eher unter der Bezeichnung Knochenschwund bekannt sein. Bei dieser Erkrankung nimmt die Dichte des Knochens ab. Der "Ernährungsratgeber Osteoporose - Genießen erlaubt&q ...

Mit Sauerkirschen die Harnsäurewerte senken ...

Vom Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe stammt ein berühmtes Zitat, das sehr gut zum Thema Gicht passt: "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen". Tatsächlich war er unter den Reichen und Schönen nicht der ...

Alle Meldungen von ZEK