PresseKat - Ogilvy Matter Berlin und VIRAL LAB: Erfolgreiche Facebook-Kampagne für Feldschlösschen, Schweiz

Ogilvy Matter Berlin und VIRAL LAB: Erfolgreiche Facebook-Kampagne für Feldschlösschen, Schweiz

ID: 827639

Die führende Brauerei der Schweiz, die Feldschlösschen Getränke AG, hat in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather Berlin und der Viral Marketing Agentur
VIRAL LAB, für ihre neue Marke Feldschlösschen Premium, eine crossmediale Promotionskampagne zum Aufbau der Facebook Präsenz durchgeführt.

(firmenpresse) - Sven Czöppan, Geschäftsführer von VIRAL LAB, "Unsere Aufgabe war es, durch eine erhöhte Sichtbarkeit der FB Präsenz in thematischen Umfeldern einen qualitativen Aufbau der Fangemeinde zu erzielen und die Faninteraktion zu erhöhen."

Die mehrmonatige Kampagne wurde von VIRAL LAB durch gezieltes Social Media Seeding über verschiedene Online-Kanäle begleitet. Durch die Maßnahmen konnte die anvisierte Zielgruppe in der Schweiz sowohl quantitativ als auch qualitativ für Feldschlösschen Premium erfolgreich erschlossen und langfristige Fans gewonnen werden.

"Die besondere Herausforderung lag darin, den Premium Aspekt der Marke zusammen mit Themen wie Film & Literatur bei den neuen Fans zu etablieren", erklärt Iskra Velichkova, Account Director von Ogilvy & Mather Berlin.

Im Rahmen eines proaktiven Community Management zur Sensibilisierung der Fans für Aktionen und Produkte, wurden mehrere Highlight Aktionen, wie ein Gewinnspiel im Rahmen des Zurich Film Festival oder die Abstimmung über die Produktgestaltung der neuen Flasche, auf der Facebook Präsenz durchgeführt. Das Resultat der Kampagne war eine erhöhte Awareness für die Feldschlösschen Premium Fanpage mit einer organischer Steigerung von weit über 7.000 Fans und eine entsprechend proportional gesteigerte Engagement Rate in der Community. "Der Erfolg der initialen Social Media und Seeding Maßnahmen ist offensichtlich: Zuwachs echter Feldschlösschen Premium- Fans, ein stetiges organisches Wachstum der Fanzahlen einer aktiven Community " sagt Sven Czöppan, Geschäftsführer von VIRAL LAB.

Quantitative Kennzahlen wie die Anzahl der Fans allein, sagen nichts über den Erfolg einer Facebook Kampagne aus. “Um langfristig qualitativ Erfolg zu haben, ist es von besonderer Bedeutung in den Mehrwert seiner Postings und Facebook Aktionen zu investieren. Die inhaltliche Relevanz und Attraktivität der Beiträge beeinflusst das Engagement der Community. Und dies steht wiederum in direktem Zusammenhang mit der Viralität der Postings und somit der Sichtbarkeit der Fanpage und deren organischen Wachstum“, sagt Tino Kanzler, Senior Projekt Manager von VIRAL LAB.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VIRAL LAB VLG GmbH ist eine Full Service Agentur für Viral und Social Media Marketing.

Mit unserem Team aus erfahrenen Seeding-Strategen, Social-Media-Managern, Agentur-Kreativen, Werbetreibenden und Filmschaffenden unterstützen wir unsere Kunden kompetent in allen Bereichen von Viral & Social Media Kampagnen, angefangen von der Konzeption & Kreation, Produktion & Realisierung, Social Media Planung & Seeding bis zum Kampagnen Monitoring. Wir verbinden Marken, Produkte und Leistungen mit zielgruppenrelevanten Themen und machen sie dadurch erfolgreich zum “Talk of the Web“. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall und beraten und betreuen den gesamten Kommunikationsprozess.



Leseranfragen:

VIRAL LAB VLG GmbH

Agentur für Viral Marketing und Seeding
Schönhauser Allee 141B
10437 Berlin
Tel: +49 (0)30 - 26 39 66 990
E-Mail: info(at)virallab.de



PresseKontakt / Agentur:

VIRAL LAB VLG GmbH

Agentur für Viral Marketing und Seeding
Schönhauser Allee 141B
10437 Berlin
Tel: +49 (0)30 - 26 39 66 990
E-Mail: info(at)virallab.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Quoka.de richtet sein Vermarktungskonzept neu aus / Ab sofort Vermarktung der Startseite durch Axel Springer Media Impact  rankseller erobert Europa
Bereitgestellt von Benutzer: Virallab
Datum: 05.03.2013 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827639
Anzahl Zeichen: 2494

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Czöppan
Stadt:

Schönhauser Allee 141B, 10437 Berlin


Telefon: 030/ 263966990

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ogilvy Matter Berlin und VIRAL LAB: Erfolgreiche Facebook-Kampagne für Feldschlösschen, Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VIRAL LAB VLG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VIRAL LAB VLG GmbH