PresseKat - WirtschaftsWoche - HALL OF FAME: Walter Lürzer ist neues Mitglied der HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WE

WirtschaftsWoche - HALL OF FAME: Walter Lürzer ist neues Mitglied der HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG

ID: 81336

WirtschaftsWoche - HALL OF FAME: Walter Lürzer ist neues Mitglied der HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG

(pressrelations) - Berlin, 31. März 2009 - Walter Lürzer, 66, ist neues Mitglied in der HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG. Die Jury begründete die Aufnahme mit der stets erfolgreichen Verknüpfung von Kreativität und Unternehmergeist in Lürzers langer Karriere, in der er unter anderem in den siebziger Jahren die Agentur Lürzer, Conrad mitbegründete. „Mit seinen erfrischenden Kampagnen hat er der deutschen Werbung wichtige Impulse verliehen und ihr internationale Anerkennung verschafft“, sagt Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche und Vorsitzender der Jury.

Lürzer, der im Sommer bei den Werbefestspielen in Cannes die Jubiläumsausgabe zum 25.Geburtstag von „Lürzer’s Archiv“, eine der wichtigsten Werbe-Publikationen der Welt, präsentieren wird, wurde am Dienstag (31. März) im Rahmen einer Gala im Berliner Ritz-Carlton-Hotel in die Ruhmeshalle der Werbung aufgenommen. Durch den festlichen Abend mit mehr als 200 hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft, Werbung und Kommunikation führte TV-Moderatorin Barbara Hahlweg. Dinner Speaker war der Schriftsteller Dr. Bodo Kirchhoff. Die Laudatio auf Walter Lürzer hielt sein alter Weggefährte Michael Conrad, Präsident der Berlin School of Creative Leadership.

Die WirtschaftsWoche hat die HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG im Jahr 2001 ins Leben gerufen, um die bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Werbung zu ehren, die durch kontinuierliche Leistungen die Branche geprägt haben. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) durchgeführt. Eine hochkarätige Jury von Experten aus Werbung und Medien wählt jedes Jahr ein bis zwei neue Mitglieder.

Die aktuelle WirtschaftsWoche (Erscheinungstermin: 6. April) berichtet ausführlich über Walter Lürzer.

Ein Foto des neuen Mitglieds der Ruhmeshalle der Werbung sowie Fotos der Veranstaltung können über die Bildredaktion der WirtschaftsWoche (Silke Eisen, Telefon: 0211 – 887 2245) oder presse(at)wiwo.de angefordert werden.






Kontakt für weitere Fragen:
Christian Ickstadt
Telefon: 06081 – 58 56 27
Telefax: 06081 – 58 59 15
E-Mail: ic.consulting(at)t-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Computerspielpreis ist am Ziel Kein Aprilscherz: Humor - Seminare lachen gegen die Krise an, „Haha und Aha!“ lautet das Erfolgs-Rezept
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 17:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81336
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WirtschaftsWoche - HALL OF FAME: Walter Lürzer ist neues Mitglied der HALL OF FAME DER DEUTSCHEN WERBUNG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt