PresseKat - Neue Version von CryptShare veröffentlicht: Innovative Datei-Übertragungslösung ab sofort noch be

Neue Version von CryptShare veröffentlicht: Innovative Datei-Übertragungslösung ab sofort noch benutzerfreundlicher!

ID: 81277

Neue Version von CryptShare veröffentlicht: Innovative Datei-Übertragungslösung ab sofort noch benutzerfreundlicher!

(pressrelations) - Freiburg - Für Unternehmen, die im Geschäftsalltag auf eine sichere und mitarbeiterfreundliche Datei-Übertragung nicht verzichten wollen, bietet die CONNECT Software AG mit „CryptShare“ (www.cryptshare.de ) bereits seit geraumer Zeit eine innovative Server-Lösung: Mit ihr können selbst große Dateien mit einer Größe von bis zu 2 Gigabyte passwortgeschützt und verschlüsselt für externe Geschäftspartner bereitgestellt werden. Per E-Mail werden Letztere unkompliziert über die bereitgestellten Dateien informiert und können diese dann ebenfalls verschlüsselt per Mausklick unter Eingabe des Transfer-Kennwortes abrufen.

Ab sofort ist eine neue Version der innovativen Business-Lösung verfügbar, die mit zahlreichen Neuerungen aufwartet. CryptShare 2.2 bietet im Vergleich zu ihren Vorgängerversionen eine noch übersichtlichere Oberfläche für Anwender und eine völlig neue, grafische Oberfläche für Administratoren. Die passwortgeschützte Administrationsoberfläche kann zudem auf einen separaten Port gelegt werden, um unbefugten Zugriff auf diesen Bereich der Anwendung durch geeignete Firewall-Konfiguration zu unterbinden.

Eine weitere Verbesserung betrifft die optionale Logging-Funktion, die schon bisher Zeitpunkt, Transfer-ID, Dateigröße, IP- und E-Mail-Adresse der Absender sowie Empfänger von Dateien protokollierte. Sie sichert nun zusätzlich auch die Namen der übermittelten Dateien, was die Nachvollziehbarkeit der Transfers weiter steigert. „Auch der Update-Mechanismus wurde weiter vereinfacht. Ab sofort sind alle Installationsroutinen update-fähig in der Lage, bestehende Anpassungen der grafischen Oberfläche an die Corporate Identity automatisch auf die neue Version zu übertragen“, betont Matthias Kess, Produktmanager bei der CONNECT Software AG.

CryptShare 2.2 punktet außerdem durch ein noch intuitiver gestaltetes Verifizierungsverfahren gerade für unerfahrene Nutzer: Bei der Registrierung der eigenen E-Mail-Adresse für die verschlüsselte Datei-Übertragung muss zunächst ein entsprechender Code bestätigt werden, der an die E-Mail-Adresse des Datei-Empfängers versandt wird. Das System akzeptiert in diesem Zusammenhang jetzt auch eine frei wählbare Anzahl an Verifizierungscodes in einem bestimmten Zeitraum, wie sie beispielsweise durch mehrfache Anforderungen entstehen. Im Anschluss kann – wie gehabt – die zu übertragende Datei auf den CryptShare-Server hochgeladen und dort AES-verschlüsselt abgelegt werden.





Im Übrigen kommt die Lösung auch weiterhin gänzlich ohne die Anlage und Verwaltung einzelner Benutzerkonten für Absender oder Empfänger aus und löscht die gesicherten Dateien nach einer festgelegten Zeit automatisch vom Unternehmensserver. In CryptShare 2.2 kann zudem aus verschiedenen E-Mail-Encoding-Verfahren gewählt werden, um den Anforderungen des internationalen Dateitransfers in Länder mit abweichenden Zeichensätzen Rechnung zu tragen. „Alles in allem ist CryptShare in der neuen Version 2.2 nun noch einiges internationaler, einfacher in der Handhabung und macht alle Prozesse rund um die Übertragung von Dateien mit sensiblen Inhalten noch nachvollziehbarer“, bringt Kess die Neuerungen auf den Punkt.

Weitere Informationen finden sich unter www.cryptshare.de

Ãœber die CONNECT Software AG
Die CONNECT Software AG wurde 1999 als Teil der CONNECT Firmengruppe gegründet. Seither entwickelt das Unternehmen innovative Business-Lösungen, die auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Darüber hinaus bietet die in Freiburg ansässige Aktiengesellschaft von der Beratung über die Grob- und Feinkonzeption, der technischen Umsetzung und der Integration von Lösungen bis hin zum Support einen umfassenden Rund-um-Service.

Internet: http://www.it-connect.de/sag/


Presse-Kontakt:
CONNECT Software AG
Bebelstr. 17
79108 Freiburg

PresseDesk
Tel.: 030 / 275 722 69
E-Mail: connect-software(at)pressedesk.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Europa nach dem NATO-Gipfel: Welche Antworten auf die Bedrohungen des 21. Jahrhunderts? iQ.Suite Trailer wahrt Corporate Identity und Rechtskonformität in der globalen E-Mail-Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81277
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version von CryptShare veröffentlicht: Innovative Datei-Übertragungslösung ab sofort noch benutzerfreundlicher!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONNECT Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONNECT Software AG