PresseKat - Vuvuzela, die Stimme der Fußball-WM 2010, kommt nach Europa

Vuvuzela, die Stimme der Fußball-WM 2010, kommt nach Europa

ID: 81263

Zwei Düsseldorfer Geschäftsleute sichern sich europäische Marken- und Vertriebsrechte für die Vuvuzela, das Fan-Symbol des südafrikanischen Fußballs

(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. März 2009 - Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 steht in bereits 15 Monaten an. In Südafrika kämpfen dann 32 Länder um den Titel. Die Stimme der WM, „the original sound of south africa“, ertönt aus der Vuvuzela. Dieser traditionelle Fan-Artikel gilt bisher als das Symbol des südafrikanischen Fußballs und wird im Zuge des Turniers die Welt erobern. Zwei clevere Rheinländer haben sich frühzeitig und exklusiv von der südafrikanischen Masincedane Sport CC das Markenrecht sowie das Recht zur Produktion und zum Vertrieb der Vuvuzela für alle Länder der europäischen Union gesichert. Frank Urbas und Gerd Kehrberg heißen die Marketing-Spürnasen, ihre Firmen-Zentrale steht in Düsseldorf. „Unser Projekt läuft seit Mitte vergangenen Jahres, und wir bauen es kontinuerlich aus“, sagt Urbas, für den Vertrieb zuständig. „Neben Partnern im Retail stehen wir im Business-to-Business in Kooperations-Verhandlungen mit fußballaffinen Unternehmen, die die Vuvuzela im Vorfeld und bei der WM als ultimatives Promotion- und Marketingtool einsetzen möchten." Nicht nur in den Stadien selbst, sondern auch bei den hiesigen Fan-Partys und Public Viewings. Dabei lässt sich die giraffenhalsartige, dreiteilige Trompete individuell dem Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens anpassen, etwa was Logo-Aufdruck und Farbgestaltung sowie –kombination angeht. Die WM-Organisatoren haben bereits jetzt zugesichert, dass jeder Fan seine Vuvuzela mit ins Stadion bringen kann.

„Wir garantieren höchste Produktqualität“, verspricht Gerd Kehrberg, „damit stellen wir sicher, dass ausschließlich unbedenkliche Materialien verwendet und alle relevanten Produktbestimmungen eingehalten werden." In den kommenden Wochen und Monaten wird Kehrberg zusammen mit seinem Geschäftspartner Frank Urbas für das Vertriebs- und Marketingkonzept der Vuvuzela in ganz Europa buchstäblich „in die Trompete blasen“. Erste Erfolge verzeichnen sie bereits. Auch gefiel den Geschäftspartnern in Südafrika das in Deutschland entwickelte, rechtlich geschützte Vuvuzela-Logo gleich so gut, dass diese es nun selbst auch zur weltweiten Vermarktung nutzen. Damit ist ein global einheitliches Corporate Identity gewährleistet.





„Die Vuvuzela, dessen sind wir sicher, wird durch die mediale Berichterstattung vor, während und nach der Fußball-Weltmeisterschaft eine tragende Rolle spielen. Das wird eine ungemein hohe Nachfrage beim Verbraucher auslösen. Und nur unsere Kooperationspartner sind in der Lage, ihren Kunden die original Vuvuzela anzubieten.“ Wie zur Bestätigung präsentierte kürzlich Johannesburg, Austragungsort des Eröffnungsspiels und des Finals, sein offizielles Plakat als „Host City" - im Mittelpunkt des Motivs: die Vuvuzela.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Vuvuzela:
Ob bei den Duellen der Kaiser Chiefs gegen die Orlando Pirates oder den Spielen der Nationalmannschaft, der Bafana Bafana: Ein südafrikanisches Fußballmatch ist ohne sie undenkbar. Die Vuvuzela ist der ultimative Fan-Artikel aller südafrikanischen Fußballfans und kommt nun endlich auch nach Europa - rechtzeitig vor Beginn der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Von der Masincedane Sport CC, Cape Town, RSA hat die URBAS | KEHRBERG GmbH exklusiv das Markenrecht sowie das Recht zur Produktion und zum Vertrieb der Marke Vuvuzela für alle Länder der europäischen Union erworben.



Leseranfragen:

URBAS | KEHRBERG GmbH
Pinienstr. 2, 40233 Düsseldorf
Telefon +49-211-53026997
info(at)vuvuzela-europe.com
www.vuvuzela-europe.com



PresseKontakt / Agentur:

dreimarketing GmbH
Gernot Speck
Pinienstr. 2, 40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 984946 52
Fax: 0211 984946 53
E-Mail: speck(at)dreimarketing.de



drucken  an Freund senden  Buch-Neuerscheinung - Training im Jugendfußball mit System Kicker-Treffpunkt BOLZKLUB.DE schließt lukrative Kooperation mit dem renommierten deutschen Sportartikelhersteller DERBYSTAR
Bereitgestellt von Benutzer: speck
Datum: 31.03.2009 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gernot Speck
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/984946-0

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 737 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vuvuzela, die Stimme der Fußball-WM 2010, kommt nach Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Urbas Kehrberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vuvuzela – „Jetzt spreche ich!“ ...

Interview mit dem Fußball-Fan-Instrument, das derzeit dank des Confederation Cups auf der ganzen Welt für Furore sorgt Vuvuzela, wie kommen Sie mit dem ganzen Rummel um Ihre Familie klar? Vuvuzela Seit dieser Confed Cup in Südafrika begonnen ...

Alle Meldungen von Urbas Kehrberg GmbH