(firmenpresse) - München, 21. Januar 2013 – QUISMA, führender Anbieter von Lösungen für Digitales Marketing in Europa, hat zu Jahresanfang zwei Schlüsselpositionen neu besetzt: Andreas Has (41) hat die Leitung des QUISMA Standorts in Frankfurt am Main von Pascal Kässmann (33) übernommen. Dieser wechselte in gleicher Funktion nach München.
Andreas Has verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und kommt von Hurra Communications. Dort war er zuletzt als Head of Affiliate-Marketing für den Aufbau des Affiliate- und Google-Shopping-Bereichs zuständig. Davor verantwortete der gelernte Bank- und Diplomkaufmann technisch bei der Deutschen Bank das Online-Marketing aller Marken der Bereiche Privat- und Geschäftskunden in Deutschland.
Pascal Kässmann ist bereits seit 2010 bei QUISMA beschäftigt und hat zuletzt das 13-köpfige Team in Frankfurt geleitet. Dabei fiel auch die operative und strategische Kundenbetreuung in seinen Aufgabenbereich. Zuvor war der in Stuttgart geborene Werbekaufmann bei iCrossing im Business Development und bei Hurra Communications in diversen Positionen tätig und verantwortete u. a. den Aufbau der englischen Niederlassung in London.
Johann Hermann, CEO QUISMA Deutschland: „Zusammen mit André Dölker in Düsseldorf haben wir nun unsere drei inländischen Standorte mit sehr erfahrenen Führungskräften besetzt, deren primäre Aufgabe es ist, die optimale Betreuung unserer Key-Accounts zu gewährleisten. Sie sind zugleich die wichtigsten Ansprechpartner für unser 90-köpfiges Account-Management-Team in Deutschland. QUISMA hat sich für 2013 ambitionierte Ziele gesetzt. Mit drei starken Standorten können wir das Wachstum in unserem Heimatmarkt weiter forcieren.“
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82-116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de