PresseKat - The Brand Union holt Fred Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding

The Brand Union holt Fred Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding

ID: 796656

(firmenpresse) - Hamburg/London, 15. Januar 2013. The Brand Union erhält prominente Verstärkung. Mit Beginn des Jahres startet Dyfed "Fred" Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding. Er kommt von Interbrand, wo er als Global Executive Creative Director tätig war. Dort hat er internationale Kreativ-Teams für P & G, Bayer, Wrigley, AT & T, Akzo Nobel, Lowe und Kroger geführt. In seinen früheren Stationen arbeitete er für globale Kunden wie Kellogg, Kraft, Nestlé, Swarovski, Miller und Guinness.

In seiner neuen Funktion wird Richards von New York aus arbeiten und direkt an den Worldwide Chief Executive Simon Bolton berichten. Zielsetzung ist es, in enger Zusammenarbeit mit Dave Brown, Worldwide Director Consumer Branding, bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen und das Neugeschäft in diesem Bereich weltweit voranzutreiben.

"Wir haben eine ehrgeizige Vision für unsere Consumer Branding Aktivitäten und sind überzeugt, dass wir mit Fred Richards Know-How unsere Reputation als strategisch wie kreativ führende Agentur noch weiter steigern können", sagt Dr. Alexander Schubert, CEO The Brand Union Hamburg. "Richards ist eine anerkannte internationale Größe in der Welt der Consumer Brands und wir freuen uns über die hochkarätige Verstärkung."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

The Brand Union

The Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppe der Welt.

The Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.

The Brand Union Hamburg besitzt fast 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet, zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de und auf www.thebrandunion.com.



PresseKontakt / Agentur:

The Brand Union GmbH
Karen Hilbig
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
karen.hilbig(at)thebrandunion.de
+49 (0) 40/899 04-125
http://www.thebrandunion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmensgruppe Do the Monster Style: Headphones rocken die Berliner Fashion Week
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2013 - 18:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796656
Anzahl Zeichen: 1309

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Hilbig
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40/899 04-125

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Brand Union holt Fred Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Brand Union GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch von PRIMA aus dem Hause Emmi ...

Hamburg, 4. Februar 2014. Die Hamburger Branding und Designagentur Brand Union entwickelte die Brand Identity für die neue Marke PRIMA von Emmi. PRIMA ist eine kostengünstige, sympathische Basisrange für Küchenprofis und Kochfans. Seit kurzem is ...

Großer Relaunch von Onken mit The Brand Union ...

Hamburg, 29. Juli 2013. The Brand Union Hamburg entwickelte die neue Brand Identity für die Traditionsmarke Onken, die seit 2011 zum Schweizer Emmi-Konzern gehört. Aufgabe war es, für die umfangreiche Range ein Markendesign zu kreieren, das dem F ...

Alle Meldungen von The Brand Union GmbH