PresseKat - Europakammer berät über weitere Finanzhilfen für Griechenland

Europakammer berät über weitere Finanzhilfen für Griechenland

ID: 774631

E

(pressrelations) - ammer berät über weitere Finanzhilfen für Griechenland


Auch der Bundesrat befasst sich mit der Ausweitung des Rettungspakets für Griechenland. In seiner Europakammer berät er über eine Stellungnahme zur geplanten Freigabe der zweiten Finanztranche in Höhe von 43,7 Milliarden Euro sowie die Änderung der Garantieschlüssel.

Der Deutsche Bundestag hat seine Zustimmung zu dem Antrag der Bundesregierung am heutigen Tag bereits erteilt. Der Bundesrat wird nach dem Gesetz zur Übernahme von Gewährleistungen im Rahmen eines europäischen Stabilisierungsmechanismus ebenfalls über geplante Maßnahmen unterrichtet, damit er sich hierzu äußern kann.

Wegen der besonderen Eilbedürftigkeit führt die Europakammer ihr Votum durch eine schriftliche Umfrage bis 4. Dezember 2012 herbei. Ihr Beschluss gilt als Stellungnahme des Bundesrates.

Auszahlung der zweiten Tranche im Anpassungsprogramm für Griechenland sowie Änderung der Garantieschlüssel.


Bundesrat
Leipziger Straße 3-4
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 01888/9100-0
Telefax: 01888/9100-198

Mail: internetredaktion(at)bundesrat.de
URL: http://www.bundesrat.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt erst recht! Gründungszuschuss trotzdem beantragen Zweite Amtsperiode für Hans-Dieter Brenner
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.11.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774631
Anzahl Zeichen: 1486

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...