(ots) -
MyVideo unterstützt unter www.myvideo.de/Weihnachten die "Aktion
Deutschland Hilft" zugunsten notleidender Kinder
MyVideo-Adventskalender mit attraktiven Preisen
MyVideo (www.myvideo.de) setzt sich ab sofort während der gesamten
Adventszeit für die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland Hilft" ein.
Hierfür hat die Video-Community von ProSiebenSat.1 eine spezielle
Microsite eingerichtet, auf der sich ein Spendenbaum inklusive
dazugehörigem Spenden-Button befindet. Mit jedem Klick auf den Button
spendet MyVideo einen Cent an die "Aktion Deutschland Hilft". Um den
Usern visuell zu verdeutlichen, was ihr Engagement bewirkt, wächst
der digitale Baum bei jedem Klick um ein kleines Stück. "Aktion
Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss deutscher
Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen und
Notsituationen im Ausland gemeinsam schnell Hilfe leisten.
"Wir haben uns dazu entschlossen, gemeinnützige Organisationen wie
‚Aktion Deutschland Hilft' bei ihrem Einsatz zugunsten notleidender
Kinder zu unterstützen. Mit dem Spendenbaum ermutigen wir unsere User
dazu, an dieser besonderen Weihnachtsaktion teilzunehmen und so die
steigenden Spendeneinnahmen interaktiv mitzuerleben", sagt Manuel
Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH.
Neben der Spendenaktion bietet MyVideo seinen Fans ab heute auf
Facebook ein Gewinnspiel speziell zur Weihnachtszeit an. Beim
Adventskalender von MyVideo können alle Nutzer täglich attraktive
Preise wie Konzertkarten, Fanpakete und CDs gewinnen. Dazu muss der
Gewinnspielteilnehmer lediglich eine kurze Frage zu einem Video von
der Plattform beantworten. So sammelt er Punkte und erhält die Chance
auf einen von fünf Hauptpreisen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.myvideo.de
Über MyVideo.de:
Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der
ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte
Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl
an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und
nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie
Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen
werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos
sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung.
Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die
Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über
medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich
haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der
neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich
professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne
Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.
Pressekontakt:
Anne Köhnen
Tel.: +49.30.2576205.14
anne.koehnen(at)piabo.net
Matthias Bohlig
Tel.: +49.89.9507.2344
matthias.bohlig(at)ProSiebenSat1.com