PresseKat - RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld

RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld

ID: 774547

(ots) -
Verbesserungen bei der Verwaltung von Warenkorb und Konten
gestalten

Bestellungen bei RS einfacher und effizienter

RS Components, die Handelsmarke der Electrocomponents plc, einem
weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der
Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat eine Reihe von
bedeutenden Verbesserungen seiner Website durchgeführt, um
Bestellungen anschaulicher, einfacher und effizienter zu machen. Die
Ergebnisse einer viermonatigen, intensiven Untersuchung des
Nutzerverhaltens flossen in Weiterentwicklungen der Verwaltung von
Warenkorb und Kundenkonten ein. Die Verbesserungen werden den Kunden
Zeit, Aufwand und Geld sparen.

Massgebliche Änderungen wurden durchführt, um den Kunden eine
bessere Verfolgung ihrer Kontenbewegungen zu ermöglichen. Die
Bestellhistorie kann jetzt über einen Zeitraum bis zu 13 Monaten über
alle Bestellwege betrachtet werden, egal ob der Kauf online, per
Telefon oder per Fax erfolgt ist. Die Informationen können sowohl für
eine individuelle Person als auch für eine Organisation angeschaut
und die Bestellungen über die verschiedenen Bestellwege bis hinunter
zum einzelnen Artikel aufgeführt werden. Weitere Funktionen aus der
vielfältigen Kontenverwaltung sind die Verfolgung von Sendungen bis
hinunter zur Ebene von RS-Bestellnummern, Wiederholungsbestellungen
aus der Auftragshistorie, Terminaufträge und Anforderungen von
Rechnungskopien.

Das Einkaufserlebnis am Ende des Bestellvorganges (Checkout) wurde
durch ein neues Design der entsprechenden Internetseiten deutlich
verbessert. Sie weisen jetzt übersichtlichere Benutzerfunktionen mit
FAQs und Kontaktoptionen auf. Die Checkout-Prozedur enthält klare und
vollständige Preisinformationen für den Warenkorb, zugehörige
Lieferoptionen und -kosten und die Übersicht über die gesamten Kosten




der Bestellung. Die Website bietet jetzt ein Anmeldeverfahren für
bestehende Kunden und eine Checkout-Prozedur für Gäste, um den
Prozess der ersten Bestellung aus dem Sortiment von 550.000 Produkten
von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik,
Automation, Messtechnik
[http://de.rs-online.com/web/c/pruf-und-messtechnik ],
Elektroinstallation und Mechanik durch neue Kunden zu vereinfachen.

Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents,
sagte: "Unsere auf das B2B-Geschäft zugeschnittene Website hat sich
hinsichtlich der Funktionalität zu einer der besten auf dem Markt
entwickelt. Durch die vielseitigen Verbesserungen beim Checkout und
Auftragsmanagement sind wir unseren Wettbewerbern voraus und haben
für unsere Kunden eine Benutzerumgebung geschaffen, in der sie
besonders einfach ihre Bestellungen durchführen können. Dies ist ein
weiteres Beispiel, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen
und in Veränderungen umsetzen, die ihre Arbeit einfacher und besser
machen. Wir werden den Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden weiter
so intensiv betreiben und die gewonnenen Erfahrungen zum Ausbau
unserer erfolgreichen E-Commerce-Strategie nutzen."

Ãœber RS Components

RS Components [http://de.rs-online.com/web ] und Allied
Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem
weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der
Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32
Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000
Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS
46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden.
Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern
aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik,
Elektroinstallation
[http://de.rs-online.com/web/c/elektrische-installation ] und
Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im
vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die
Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling
auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website:
http://www.rsonline.de.


Pressekontakt:
RS Components GmbH
Frank Behrens
Hessenring 13 b
64546 Mörfelden-Walldorf
Tel: +49(0)6105-401-803
E-Mail: frank.behrens(at)rs-components.com

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: (at)RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin: http://www.linkedin.com/company/rs-components


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bedienungsfreundliches Personalmanagement move)bank  ERP-Banken Software auf Basis von MS Dynamics? NAV
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2012 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774547
Anzahl Zeichen: 5001

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mörfelden-walldorf, Deutschland



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RS Components (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RS Components eröffnet Büro in München ...

MORFELDEN-WALLDORF, DEUTSCHLAND -- (Marketwired) -- 04/08/13 -- (RS), die Handelsmarke der (LSE: ECM), High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, wird künftig auch im Münchner Osten mit einem Büro ...

Alle Meldungen von RS Components