PresseKat - BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor

BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor

ID: 74802

Klare Strukturen und verbesserte Kommunikation für Business-Kunden

Gute Webseiten zeichnen sich durch ein Gleichgewicht von Funktionalität und
Design aus. Das gilt insbesondere im heiß umkämpften
Telekommunikationsmarkt. Arcor geht deswegen jetzt neue Wege jenseits
oberflächlicher Standardkommunikation. Nach dem erfolgreichen Launch des
E-Shops für Geschäftskunden hat die Frankfurter Agentur BlueMars nun auch
das Business-Portal neu konzipiert und relauncht.

(firmenpresse) - Die hohe Qualität der Benutzerfreundlichkeit des Business-Portals bei Arcor
zeigt sich darin, dass Tonalität und Design jeweils auf die Bedürfnisse der
Zielgruppen zugeschnitten sind. Businesskunden wollen dort abgeholt werden,
wo sie mit ihren Erfordernissen stehen. Was nutzt dem Freiberufler eine
Webseite, wenn er vor lauter Informationen nicht das für ihn richtige
Angebot findet?

Servicerelevanz wichtiger als starres Designkonzept

Unabhängig von ihrer technischen Kompetenz wissen Selbständige, Freiberufler
und Klein-Unternehmen in der Regel sehr genau, welche Anwendungen für ihren
Geschäftsalltag besonders wichtig sind. Hier müssen Produkte sowie
Produktübersicht überzeugen und die entsprechenden Bestellmöglichkeiten
unkompliziert zu handhaben sein. Interessenten werden direkt auf die
entsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop für
Geschäftskunden geführt.

Die Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größere
Unternehmen erfordert dagegen ein anderes Vorgehen. Hier steht die
anwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte,
klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringente
Vorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an eine
kompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mit
ausführlichen "fact sheets" weit in die technischen Details hinein.

Erfolgreiches Konzept für hohe Ansprüche

Die Erfahrungen der umfangreichen Zusammenarbeit von Arcor und BlueMars
erwies sich erneut als wichtiger Erfolgsfaktor. Carola Noichl, Creative
Director und die Projektleiterin bei BlueMars Larissa Hube, sehen einen
weiteren Schlüssel zur gelungenen Umsetzung des Business-Portals in der
Verwerfung überkommener Klischees: "Gerade im Bereich von Businesskunden ist
es wichtig, sich im Vorfeld ein präzises Bild von der Zielgruppe zu machen.




Faire und transparente Angebote mit authentischem Serviceversprechen,
Gestaltung ohne Schnörkel mit optimaler Usability und der direkte Draht zu
Arcor ist letztendlich das, was sie überzeugt."

Die Ansprüche, die Arcor an sich selbst und damit auch an die Zusammenarbeit
mit BlueMars für alle Zielgruppen gestellt hat, bringen die zuständigen
Projektleiter bei Arcor, Volker Schiecke und Annette Funk, auf den Punkt:
"Das neue Business-Portal ist die kürzeste Verbindung zwischen Arcor und den
Unternehmenskunden. Konsequent serviceorientiert, transparent und
anwenderfreundlich rücken wir ganz nah an unsere anspruchsvollen
Geschäftskunden. Schnörkellos bieten wir individuell strukturierte
Vertriebskanäle, die keine Frage offen lassen und direkt zu den passenden
Produkten und Lösungen führen." Das in enger Zusammenarbeit mit BlueMars
entwickelte Arcor Business-Portal ist ein weiterer Beleg für die
erfolgreiche Realisierung dieser Ansprüche.

Das Arcor Business-Portal mit Zugang zu allen Online-Shops finden Sie unter:








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die
kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im
Internet. Rund 40 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben
unter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikation
gebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von
benchpark.de auf Platz Eins. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wie
Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Bundesrepublik Deutschland -
Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, o2, Porsche Design,
PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.



Leseranfragen:


BlueMars
Sandra Feuerstein
Assistant to Managing Director
Tel.: 069/469973-0
presse(at)bluemars.net



PresseKontakt / Agentur:


pr://ip - Primus Inter Pares
Norbert Diedrich
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251/4909597-0
diedrich(at)pr-ip.de

BlueMars
Sandra Feuerstein
Assistant to Managing Director
Tel.: 069/469973-0
presse(at)bluemars.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Agentur „Mobile Reklame“ und EMIRAT AG 250.000 Euro beim SMS-Gewinnspiel absahnen Bigmouthmedia für beste Marketing-Kampagne ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 02.03.2009 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland oder Holland: Wer hat das beste Fan Office 2010? ...

Frankfurt Main, 18. Juni 2010 - Die Fußball WM läuft und alle Fußballfans fragen sich, wer wohl das Rennen machen wird. Ganz Deutschland fiebert mit, auch in den Büros der Republik ist die WM für vier Wochen das Thema Nummer Eins. Passend dazu s ...

Alle Meldungen von BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH