PresseKat - Schneekugeln im Kampf gegen die Freibeuter

Schneekugeln im Kampf gegen die Freibeuter

ID: 74505

Piratenkosten auch im E-Commerce zu spüren

(firmenpresse) - Homburg, 26. Februar 2009 - Nicht nur in der Karnevalszeit hatten Piraten Hochkonjunktur. Die Überfälle auf hoher See haben sich im letzten Jahr zusehends gehäuft. Im Golf von Aden wurden über 100 Schiffe in der Gegend überfallen und fast 40 davon gekapert. Hierzulande verfolgt man die Schlagzeilen über die wichtigste Handelsroute zwischen Europa, der Arabischen Halbinsel und Asien mit einer Mischung aus Schrecken und Verwunderung. Die Küste vor Somalia scheint weit weg zu sein und doch ist die Bedrohung der Schifffahrt auch in Deutschland zu spüren.

Dies musste auch die Personello GmbH in Homburg/Saar erfahren. Nach dem Weihnachts- und Valentinstagsgeschäft werden dort die Lager wieder aufgefüllt. Seit Januar 2009 fallen zusätzliche Gebühren für alle Importe aus Asien an. So ist bei der Bestellung von Foto-Schneekugeln auf der Rechnung das neue Kürzel AGS aufgetaucht. Die sogenannte "Aden golf security surcharge" wird seit der Wiederauferstehung von Kapitän Blackbeard und Kollegen auf jeden Container erhoben.

Ulf Unbehaun, Geschäftsführer der Personello GmbH, zu den Auswirkungen der Piraterie: "Mit 20 US-Dollar pro 20er Container sind für uns die Auswirkungen noch nicht dramatisch. Trotzdem schlagen die Pirateriekosten auch in Deutschland zu. Egal ob Kleidung, Nahrungsmittel oder Fotogeschenke, im Alltag begegnen uns öfter Importe aus Asien als wir denken. Und auf all diese Produkte fallen nun die Kosten der Piratenversicherung an."




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Personello GmbH ist ein führender Online-Anbieter von personalisierten Fotogeschenken. Die Internet-Präsenz von Personello erstreckt sich hauptsächlich auf drei Domains. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als Hersteller und Anbieter von Fotogeschenken (www.Personello.com & www.Fotogeschenke.de) sondern bietet darüber hinaus auch eine Informationsplattform für Kunden auf der Suche nach originellen Geschenkideen (www.Geschenke.de). Zum Kerngeschäft der Personello GmbH gehört ebenfalls die Entwicklung eines ausgeklügelten Fotogeschenke-Shopsystems. Eine einzigartige Technologie, hohe Qualitätsstandards und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Erfolgsgaranten der Personello GmbH. Die gefertigten Fotogeschenke werden nach strengen Qualitätsmaßstäben von einem Team aus Designern, Grafikern und Technikern den individuellen Wünschen angepasst. Originelle, kunstvolle Geschenke, aber auch Fanartikel oder Merchandising-Produkte sorgen für ein breit gefächertes Produktportfolio.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Element C
Veronika Bertl
Aberlestraße 18
81371
München
v.bertl(at)elementc.de
089 - 720 13 713
http://www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sie war´n noch niemals in New York? Die Voice Search Conference geht 2009 in die zweite Runde
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74505
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veronika Bertl
Stadt:

Homburg


Telefon: 06841 - 979158

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schneekugeln im Kampf gegen die Freibeuter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Personello GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Valentinstag: Unwichtig und lästig? ...

Am 14. Februar ist Valentinstag. 99% der Befragten wissen das. Aber woher stammt dieser Tag eigentlich? 19% der Befragten glauben, der Valentinstag sei eine Erfindung der Blumenhändler. Könnte man meinen, immerhin profitieren die Blumenverkäufer e ...

Alle Meldungen von Personello GmbH