PresseKat - FotoTV veröffentlicht 400. Film - Portrait des Fotografen Jim Rakete

FotoTV veröffentlicht 400. Film - Portrait des Fotografen Jim Rakete

ID: 74475

(firmenpresse) - Das Fotografie-Portal FotoTV veröffentlicht heute seinen 400. Film. Knapp zwei Jahre nach Gründung bleibt der Kölner Internet-Sender damit das weltweit größte online Filmangebot (WebTV) über Fotografie.

Der 400. Film zeigt ein Portrait des Fotografen Jim Rakete, der zur Zeit in einer großen Ausstellung seiner Portraits in der Ludwiggalerie in Schloss Oberhausen gefeiert wird. Der sympathische Berliner Fotograf wurde mit Bildern der jungen deutschen Musikszene der 80er Jahre bekannt. Im FotoTV Film zeichnet er seine Entwicklung von den Anfängen bis zu seiner jüngsten Portraitserie nach.

Für Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV war der Dreh mit Jim Rakete eine ganz besondere Erfahrung. 'Ich bin quasi mit den Bildern von Jim aufgewachsen. Ihn jetzt selbst zu treffen und dabei einen völlig unprätentiösen Menschen kennenzulernen - das war schon besonders!' Auch Jim Rakete hatte sichtlich Spaß am Dreh: 'Ich werde eigentlich nicht gerne gefilmt. Die Möglichkeit über meine Arbeit als Fotograf berichten zu können, ohne dabei in ein Drei-Minuten-Format gepresst zu werden hat mir dann aber doch Freude gemacht. Die Macher von FotoTV haben da ein sehr interessantes Format gefunden.'

Zahlreiche Fotografen rufen inzwischen bei FotoTV Filme rund um das Thema Fotografie ab. Die Zuschauerschaft des Kölner Senders steigt kontinuierlich: Seit Herbst 2008 konnte FotoTV die Zahl seiner registrierten Zuschauer auf 20.000 verdoppeln. Anfang 2009 wurden zudem erstmals eine halbe Million Seitenabrufe in einem Monat gezählt.

Presse-Informationen: www.fototv.de/presse
Film mit Jim Rakete: http://www.fototv.de/das_gediegene_leben_des_jim_rakete
Ludwig Galerie Schloss Oberhausen: http://www.ludwiggalerie.de/site/content/ausstellungen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FotoTV ist ein WebTV, das interessierten Nutzern unter www.fototv.de Filme und Informationen rund um das Thema Fotografie zur Verfügung stellt. Das Filmprogramm umfasst neben zahlreichen Workshops und Praxisfilmen sowie Photoshopkursen auch Beiträge über Fotokunst, Interviews mit international rennomierten Meistern der Fotografie sowie Reportagen aus der nationalen und internationalen Fotoszene.

FotoTV richtet sich an passionierte Fotografen - Amateure und Profis - die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern wollen. Mit derzeit 400 Filmen ist FotoTV der weltweit größte WebTV-Sender über Fotografie. 20 Filme sind für registrierte Nutzer kostenlos abrufbar. Ab 5,95 € pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf den gesamten Content, der um 4 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV ging im Jahr 2007 online und ist seit Herbst 2008 unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Britta Biederlack
b.biederlack(at)fototv.de
Tel. +49 221 222 37 22
Mobil +49 160 9738 3779

FotoTV. / Stellar Attractions GmbH & Co. KG
Gottfried-Hagen-Str. 30
51105 Köln
www.fototv.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  BMVIT ist erstes Bundesministerium Österreichs auf BIK 95plus-Liste Noxwin Poker veranstaltet „March to the Top“ Competition
Bereitgestellt von Benutzer: Antoinette74
Datum: 26.02.2009 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Biederlack
Stadt:

Köln


Telefon: 0160 - 9738 3779

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FotoTV veröffentlicht 400. Film - Portrait des Fotografen Jim Rakete"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FotoTV./ Stellar Attractions GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FotoTV launcht englische Webseite ...

Mit dem Launch der englischen Seite knüpft FotoTV an den Erfolg des mittlerweile 300 Beiträge umfassenden deutschen Angebotes an. Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer: „Nachdem wir FotoTV.de zum weltweit größten online Filmarchiv über F ...

FotoTV veröffentlicht 300. Film ...

In diesem Beitrag wird der Prominentenfotograf Manfred Baumann vorgestellt und lässt sich bei einem Shooting mit Frauke Ludowig (RTL/EXPLOSIV) über die Schulter schauen. „Ich habe keine Geheimnisse und freue mich immer über das Interesse an mein ...

Alle Meldungen von FotoTV./ Stellar Attractions GmbH & Co. KG