PresseKat - „’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“

„’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“

ID: 74031

Web-integrierendes Fernsehen erreicht technischen Reifegrad und fordert attraktive Inhalte / Markteintritt von MMH in Österreich und der Schweiz



(firmenpresse) - Die Hamburger Beratungsgesellschaft MMH geht davon aus, dass „TV 2.0“ im laufenden Jahr endgültig den Durchbruch bei Kundennutzen und -akzeptanz schaffen wird. "TV 2.0 wird früher oder später massiven Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette der Medienindustrie haben. Das fängt beim Verlagshaus an und reicht vom TV Sender über die Filmstudios bis hin zu den Mediaagenturen“, so fasst MMH-Geschäftsführer Jan Wendt gegenüber der Marketingfachzeitschrift Werben & Verkaufen die Erwartungen und strategischen Ansätze vielfältiger Contentprovider aus dem Beratungspotfolio der Agentur zusammen.

Mediennutzung „aus einem Gerät“
„Das Web-integrierende Fernsehen hat nun endlich seinen technischen Reifegrad erreicht und beginnt, den Anspruch der Verbraucher nach zeitunabhängigem Medienkonsum zu erfüllen. Denn anders als bei Web-TV oder IP-TV beginnt nun Surfen ohne zusätzliches Equipment wie z.B. Set Top Boxen anstatt vom Schreibtisch von der Couch aus.“
Das zweite Quartal läutet die Medienkonvergenz 2.0 von Fernsehen und Internet in deutschen Wohnzimmern ein. Denn Deutschland ist hierbei der Vorreiter, da es bisher europaweit keinen technischen Vergleich gibt.
Aktuelle Studien gehen ebenso davon aus, dass bereits in wenigen Jahren das TV eines der bestimmenden interaktiven Medien wird. Neue Möglichkeiten der Werbung werden demnach den TV-Markt erobern: weg von den klassischen Werbeblöcken hin zu Zuschauer maßgeschneiderter Werbung.

MMH expandiert nach Österreich und der Schweiz
Die Nachfrage von betroffenen Firmen wie z.B. Verlagshäusern, Fernsehsendern, Produktionen oder auch Markenartiklern nach Strategie- und Umsetzungskonzepten für web-integrierendes Fernsehen nimmt dabei gerade im deutschsprachigen Raum spürbar zu. Aus diesem Grund steigt MMH noch in diesem Monat in den österreichischen und schweizerischen Markt ein (Wien und Zürich). Die Hamburger Kommunikationsberatung will im deutschsprachigen Raum mit diesem Schritt ihre führende Rolle im Geschäftsfeld „Interactive“ weiter ausbauen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Gründung der Unit „MMH Interactive“ hat sich MMH in den letzten zwölf Monaten zu einer der führenden deutschen Agenturen im Bereich „web-integrierendes Fernsehen“ entwickelt.



Leseranfragen:

MMH MediaManagementHamburg
Ulrike Voß
+49 40 280 953 55
ulrike.voss(at)mediamanagementhamburg.de



PresseKontakt / Agentur:

Laurich & Kollegen Communication Consultants
Melanie Voß
+ 49 40 75 25 77 994
melanie.voss(at)laurich-kollegen.de
www.laurich-kollegen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Kaufhaus für Radio-Hörer: Radio Ostseewelle setzt auf virtuelles Shopping-Portal „eljato“ 1. Deutscher PR-Manager-Tag am 6. März in Hamburg - Sponsoren ermöglichen deutliche Preissenkung
Bereitgestellt von Benutzer: laurich
Datum: 23.02.2009 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Voß
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-752577 994

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MMH MediaManagementHamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MMH MediaManagementHamburg