PresseKat - Modulbox - mit System zur Ordnung

Modulbox - mit System zur Ordnung

ID: 697402

Sorgfalt ist das höchste Gebot. In der Industrie, ob mittelständisch oder auf Hochleistung ausgelegt, müssen Qualitätsbauteile sicher gelagert werden. Damit Sicherheit und Übersicht Hand in Hand gehen, sind die Modulboxen von lotex24 zu empfehlen. Die schwarzen Lagerkästen aus immens stabilem Polypropylen sind nahezu bedingungslos einsetzbar.

(firmenpresse) - Sorgfalt ist das höchste Gebot. In der Industrie, ob mittelständisch oder auf Hochleistung ausgelegt, müssen Qualitätsbauteile sicher gelagert werden. Damit Sicherheit und Übersicht Hand in Hand gehen, sind die Modulboxen von lotex24 zu empfehlen. Die schwarzen Lagerkästen aus immens stabilem Polypropylen sind nahezu bedingungslos einsetzbar.

Worum es sich bei Polypropylen handelt? Wie Polyethylen ist dieser Werks- ein Kunststoff. Doch Polyethylen ringt mit Schwächen, die Polypropylen nicht kennt. Im Gegensatz zu anderen Kunststoffen ist Polypropylen sehr schlagfest, UV- beständig und verwittert nicht. Objektiv betrachtet, sind Lagerhallen Orte mit oft schwierigen Bedingungen. Mitarbeiter können versehentlich an die Behälter stoßen und schwere Bauteile zehren beim Tragen am Material. Niedrige Temperaturen und manchmal schlechte Luftverhältnisse zerstören die physikalischen Eigenschaften vieler Kunststofflagerbehälter mit der Zeit. Ätzende Säuren und Öle beeindrucken das Material wenig. Polypropylen hält den Bedingungen stand. Von minus zwanzig bis zu achtzig Grad machen extreme Temperaturen keine Schwierigkeiten. Industriebetriebe profitieren von den Vorzügen, indem sie viele Werkstoffe, wie Fahrzeugteile, Werkzeuge und Rohstoffe darin aufbewahren können. Aber es können auch die kleinen Gegenstände sein, die Unordnung in einem Betrieb schaffen. Schrauben, Muttern und Nägel finden zu Hauf Platz in der Modulbox. Wenn einmal etwas schmutzig geworden ist, dann sind die glatten Innenflächen in Kürze gereinigt - wie neu.

Aber zu einer modernen Lagerlogistik gehören auch noch andere zuträglich Eigenschaften bei den Lagerkästen. Hier ist die Modulbox auf dem Markt einzigartig. Dank der Einschubleisten an der Seite, sind Modulboxen stabil miteinander zu verbinden. Großräumige Regale, die den jeweiligen Ansprüchen nicht angemessen sind, werden obsolet. Auch auf engstem Raum bringen die Nutzer große Materialmengen unter. Nur so funktioniert ein effizientes Platzmanagement. Bei lotex24 sind die Modulboxen in vier Größen jederzeit lieferbar. Die ergonomischen Öffnungen sind tief genug angelegt, um ein bequemes Hineingreifen zu ermöglichen. Lagermitarbeiter haben keinerlei Schwierigkeiten, auch bei hoch gestapelten Regalen zu erkennen, welche Werkzeuge in der Modulbox liegen. Entsprechend problemlos können sie die Gegenstände einordnen. Zudem steigt durch eine maximale Übersichtlichkeit der Sicherheitsfaktor. Aber: Hier profitiert das Unternehmen von der Ordnung ebenso durch Einsparungen im Zeitbudget. Ein Faktor, der in der Finanzplanung fälschlicherweise oft unterschätzt wird. Doch er macht sich auf angenehmste Weise bemerkbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

lotex24 trading & logistic GmbH
Jamnoer Hauptstraße 60
03149 Forst

Fon: +49 (0) 35 62 / 69 34 30
Fax: +49 (0) 35 62 / 69 25 69
E-Mail: info(at)lotex24.de
Online-Shops
www.lotex24.de
www.lotex24.net



Leseranfragen:

Lotex Deutschland
Thomas Reichelt (Presse)
www.lotex24.eu

PresseKontakt / Agentur:
Lotex Deutschland
Thomas Reichelt (Presse)
E-Mail: info(at)lotex24.de
Web. www.lotex24.de



drucken  an Freund senden  Gentex als einziges amerikanisches Unternehmen vom Volkswagen Konzern ausgezeichnet Tesla Motors bringt Model S erstmals auf die Autobahn
Bereitgestellt von Benutzer: lotex24
Datum: 09.08.2012 - 18:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697402
Anzahl Zeichen: 3037

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Reichelt
Stadt:

Forst / Lausitz


Telefon: 03562/692560

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modulbox - mit System zur Ordnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lotex24 Sp.zo.o. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aldecor Holz Speisekarten - Tipps zu deren Gestaltung ...

Bei einem Restaurant, das etwas auf sich hält, muss eben alles stimmen, wenn der Gast es in guter Erinnerung behalten soll und gerne wiederkommen möchte. Die übersichtlich, informativ und ansprechend gestaltete Speisekarte ist ein wichtiger Bauste ...

Schraubzwingen (Spannmittel) in vielen Gewerken einsetzbar ...

Es gibt kaum etwas Spektakuläres an einer Schraubzwinge. Eine Schraubzwinge hat jeder Heimwerker schon mal gesehen und wahrscheinlich auch schon mal benutzt. Sie ist überwiegend kein Präzisionswerkzeug und besteht nicht aus übermäßig komplizier ...

Alle Meldungen von lotex24 Sp.zo.o.