PresseKat - Volkswagen ist wieder Trikotpartner der Fußballfrauen des VfL Wolfsburg

Volkswagen ist wieder Trikotpartner der Fußballfrauen des VfL Wolfsburg

ID: 697206

Volkswagen ist wieder Trikotpartner der Fußballfrauen des VfL Wolfsburg

(pressrelations) -
Wolfsburg, 09. August 2012 - Volkswagen hat seine Trikotpartnerschaft mit dem VfL Wolfsburg ausgeweitet und präsentiert sich mit seinem Logo auch wieder auf der Spielkleidung der Frauen-Bundesligamannschaft.

"Wir unterstützen die Fußballfrauen des VfL schon lange und haben uns daher über die tolle kontinuierliche Entwicklung des sympathischen Teams in den letzten Jahren gefreut. Mit dem Ehrgeiz der VfL-Frauen, hierzulande zu den Besten zu gehören und auch international eine große Rolle zu spielen, können wir uns sehr gut identifizieren. Wir sind gerne dabei, wenn sie ihr Abenteuer Europapokal beginnen und sich parallel anschicken, in der Bundesliga eine feste Größe an der Tabellenspitze zu werden", so Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen.

Die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg hat im vergangenen Jahr die bisher erfolgreichste Saison ihrer Geschichte absolviert. In der Bundesliga hielten die "Wölfinnen" bis zum letzten Spieltag das Titelrennen offen und holten schließlich hinter Turbine Potsdam die Vizemeisterschaft. Zugleich brachte diese erstmals die Qualifikation für die UEFA Women?s Champions League, dem höchsten internationalen Vereinswettbewerb für Frauenmannschaften.

Der VfL Wolfsburg ist sehr zufrieden, dass Volkswagen die Frauenmannschaft weiter unterstützt. "Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre angelegt, und wir freuen uns vor allem sehr, Volkswagen neben der Bundesliga auch in der Champions League auf internationalem Parkett vertreten zu dürfen", so Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg Fußball-GmbH.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Durchgehender Bahn-Express-Verkehr statt Umstieg an der Landesgrenze Volkswagen Klassiker auf Rallyekurs durch Sachsen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.08.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697206
Anzahl Zeichen: 2034

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen ist wieder Trikotpartner der Fußballfrauen des VfL Wolfsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)